Foot Percussion

von Mozartkugel, 31.07.16.

  1. Mozartkugel

    Mozartkugel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.16
    Zuletzt hier:
    22.10.18
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    173
    Erstellt: 31.07.16   #1
    Hi,

    wollte mal fragen welche Möglichkeiten es in diesem Bereich noch gibt, außer Shaker, Tambourines und Castagnette? Möchte gerne meine Musik rhythmisch begleiten.
    Müsste aber wirklich mit den Füßen spielbar sein, weil die Hände schon belegt sind.

    Was fällt euch noch ein? irgendwas Richtung Becken bzw. Snare Sound wäre auch interessant. Ach ja sollte akustisch sein, also unplugged.

    Gruß

    EDIT: So etwas suche ich allerdings akustisch :) https://www.thomann.de/de/finhol_cajokick.htm
     
  2. Lisa2

    Lisa2 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.05.13
    Beiträge:
    6.062
    Ort:
    Vorgebirge/Rhnld.
    Zustimmungen:
    3.019
    Kekse:
    48.908
    Erstellt: 31.07.16   #2
    Hmmmmmm ...
    Das, was ich bis jetzt bei Straßenmusikern gesehen habe, Trommel mit aufmontiertem Becken wie Rucksack auf dem Rücken und Fernbedienung der Schlägel per Seilzug an den Füßen, habe ich noch nie bei einem Händler gesehen.

    Habe versucht, Bilder zu finden. Dabei stolperte ich über diese Webseite:
    http://www.einmannorchester.de/

    Gruß
    Lisa
     
  3. Klangone

    Klangone HCA Percussion HCA

    Im Board seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    307
    Kekse:
    6.221
    Erstellt: 01.08.16   #3
    Also Foot Percussion würde für mich so klingen wie mit Fußpedalen etwas spielen.
    Also nicht Marching Music-mäßig.
    Da kann man an die einschlägigen Halterungen (au meiner Sicht das stabilste und beste: Meinl Pedal Mount)
    allses montieren, was auf die Standardstangen passt. Es gibt auch eine Foot Cabaza.

    Ansonsten sind Mini-Hihats (also 10") auf einem leichten Hihatständer klasse für mit dem Fuß gespielt.

    Snaresound ist schon schwieriger, da müsste man etwas basteln und improvisieren, z.B. ein Waschbrett mit lockerem Blech oder so mit einem BD-Fußpedal anspielen.
     
  4. belltree

    belltree Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.12
    Beiträge:
    228
    Ort:
    Schlenkerla
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    1.890
    Erstellt: 01.08.16   #4
    Bericht zur der Musikmesse 2016

    Dort ist ein Foto von dem Vater Percussion Pedal und auch eines von dem gänzlich anders orientierten Ortega Horse Kick. Alles Weitere ergibt sich dann durchs googlen.

    Grüße

    Belltree
     
  5. Klangone

    Klangone HCA Percussion HCA

    Im Board seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    307
    Kekse:
    6.221
    Erstellt: 06.08.16   #5
    @Mozartkugel
    Wäre ja nett, wenn Du Dich ich mal äußern könntest, was Du nun machst...:rolleyes:
     
  6. Mozartkugel

    Mozartkugel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.16
    Zuletzt hier:
    22.10.18
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    173
    Erstellt: 06.08.16   #6
    ja, so ganz zufrieden bin ich leider noch nicht. Hätte gerne einen Hi Hat und Snare Sound.
     
  7. toni12345

    toni12345 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    26.05.07
    Zuletzt hier:
    22.10.18
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    934
    Kekse:
    20.354
    Erstellt: 06.08.16   #7
    Vielleicht brauchst du ja sowas:

     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  8. Mozartkugel

    Mozartkugel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.16
    Zuletzt hier:
    22.10.18
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    173
    Erstellt: 06.08.16   #8
    hab dieses Video bereits entdeckt. Ist schon sehr interessant, leider ist es recht groß, teurer und wohl nur aus USA zu beziehen. Also, um auf die Frage von "Klangone" noch mal zurück zu kommen... werde wohl mit Einschränkungen leben müssen oder doch eine Stompbox nehmen.
     
  9. Mozartkugel

    Mozartkugel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.16
    Zuletzt hier:
    22.10.18
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    173
    Erstellt: 21.10.16   #9
    Hi,

    suche noch einen eher tieferen Bass Sound. Hab jetzt das hier gefunden... https://www.thomann.de/de/meinl_bassbox.htm?ref=search_rslt_bassbox_379541_3

    Also, nicht schlecht. Ist mehr aber etwas zu groß und unhandlich. Gibt es so etwas auch kleiner und handlicher? Von Schlagwerk gibt es z.B. den Side Kick. Ist vom Sound her natürlich anders, aber von der Größe her wäre es ideal.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

mapping