Footswitch für Peavey Envoy 110

  • Ersteller freakygirl1990
  • Erstellt am
F
freakygirl1990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.08
Registriert
21.03.07
Beiträge
13
Kekse
0
Hey,

also ich hab einen Peavey Envoy 110 bei dem aber kein Footswitch dabei war, und möchte mir nun einen zulegen... was brauche ich da für einen?
Ich weiß nicht genau ob man bei dem Amp überhaupt mehr machen kann, aber ich möchte eigentlich nur zwischen Distortion und Clean umschalten können :)

Bitte um Hilfe!

Danke im Voraus,


Christina
 
Eigenschaft
 
Hi
Der z.B. passt ;)
 
Nur das Der von LS empfohlene aus Plastik is und damit echt nicht Livetauglich ..
 
ich hab auch nen envoy 110 als kleinen übungsamp und hab den oben angegebenen footswitch auch in gebraucht und so klapperig ist der gar nicht. Ein Kollege spielt nen Bandit mit dem Footswitch und hat den auch schon öfters Live gespielt, ich denke das ist nicht da problem, da man, wenn man so einen Amp als Hauptamp hat vermutlich eh noch nicht so riesig viel live spielt und wenn, leiht man sich wahrscheinlich eh nen live-tauglichen amp von anderen.
Kauf dir den ;) Hab ich auch und hält, würde nur rutschfetes Material unten drunter kleben.
Und ganz nebenbei: damit er dann auch funkltioniert musst du am Amp auf Lead-Kanal schalten ;)

liebe Grüße
 
hm danke erstmal

worum gehts denn grundsätzlich bei so einem footswitch, was muss der haben/können, damit er bei mir passt?

würde der hier auch passen?
 
nope, das ist was anderes, das ist nen AB-Switch. Da kannst du ein Gitarrenkabel reinstecken und das Signal dann auf jeweils den Ausgang A oder den Ausgang B lenken. ;) ( berichtigt mich wenn ich irre ) Kauf dir einfach den, der oben empholen wurde, der reicht. Gibt auch alternativen zum Beispiel von Marshall oder so, weiß aber nicht ob die funktionieren, also wie und mit welchem Schalter Tip und Ring belegt sind.
 
ok super danke für die Hilfe!!!

:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben