Footswitch funktioniert nicht

Fiedl
Fiedl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.20
Registriert
20.03.06
Beiträge
1.012
Kekse
1.617
Ort
Stockholm
Hallo, hab mir vorhin diesen
MarkGuitar FußSchalter MGFS-1 - www.markstein.de
Footswitch geholt und wollte ihn an meinem H&G 60 W Blue betreiben. Sobald ich das Switch ansteck ist die VErzerrung an, der Switch funktioniert (LED AN/AUS) aber es bleibt immer auf zerre, nur eine minimale veränderung der helligkeit der led für verstärkerzerre ist zu bemerken, wenn ich den switch betätiige. Habe SUche betätigt und das das FAQ gelesen, aber konnte nicht viel hilfreiches finden!


Edit: Ich glaub die Sache liegt auf der Hand, ich hätte den

Marshall Footswitch FS-01 - www.markstein.de

nehmen sollen oder? :(
 
Eigenschaft
 
Erst mal, H&G ist was genau???

Die sehen beide gleich aus, jedoch kann ich mir vorstellen dass der eine ein digital-switch ist (gibt nur einen impuls aus, ohne "hart" umzuschalten) und der andere ein simpler Schalter ist der physikalisch umschaltet. Bin mir nicht sicher, wäre aber eine Möglichkeit.
 
Hughes & Gettner :D

Sprichst Du vom Edition Blue? Dann schau mal, ob der Schalter auf der Frontseite auf "Clean" steht, sonst geht´s nicht. Der Fußschalter sollte eigentlich der richtige sein.

@sekimt00:
Du redest von Tastern und Schaltern...
 
Er meint wohl den H&K Blue.

Der manuelle Kanalschalter muss auf "clean" stehen. Falls das nicht der Fehler ist:

Aus der Buchse des HK kommt über die Schaltleitung zusätzlich noch Phantomspeisung für die LED des Original-Schalters von HK. Kann sein, dass das in VErbindung mit einem normalen Schalter zu Problemen führt. EDIT: Das wird Earforce sicher besser wissen ;)
 
Erst mal, H&G ist was genau???

Die sehen beide gleich aus, jedoch kann ich mir vorstellen dass der eine ein digital-switch ist (gibt nur einen impuls aus, ohne "hart" umzuschalten) und der andere ein simpler Schalter ist der physikalisch umschaltet. Bin mir nicht sicher, wäre aber eine Möglichkeit.

Man sagt hier: Es wird mechanisch geschaltet, physikalisch ist quasi die ganze Welt ;)
 
1. Sachsen ;)
2. Ja mein Gott, es ware spät :D
3. Hab ich heut nochmal mit meinem Musikahus telefoniert, die Lösung was gänzlich einfach, einfach den draht zur LED im switch trennen^^.
 
Hughes & Gettner :D

Sprichst Du vom Edition Blue? Dann schau mal, ob der Schalter auf der Frontseite auf "Clean" steht, sonst geht´s nicht. Der Fußschalter sollte eigentlich der richtige sein.

@sekimt00:
Du redest von Tastern und Schaltern...

Ja, hab aber noch keinen nicht-Elektroniker vom "Fußtaster" reden hören in diesem Zusammenhang ;)
 
Vom Digital-Switch aber auch eher selten.:)

Hab ich heut nochmal mit meinem Musikahus telefoniert, die Lösung was gänzlich einfach, einfach den draht zur LED im switch trennen^^.

Ja schau. Bei unseren Fußschaltern hättest Du damit die gesamte Funktion lahmgelegt. Man lernt nie aus...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben