[Amp] Matrix 100

  • Ersteller Lodentoni
  • Erstellt am
die matrix 100 box von h&k un ne ibanez gsa60
 
also ich hab auf jeden fall mehr mitten als bässe und höhen drin (ich weiß es jetzt leider nich genau, weil ich den amp schon länger nich gesehn hab ^^)
im clean

höhen: 2 uhr
mitten: 3 uhr
bass: 12 uhr


zerre

höhen: 1 uhr
mitten: 3 uhr
bass: 2 uhr

(alle angaben ohne gewähr :D)
 
schönes Review. Letztens hat ihn einer auf nem konzert den gespielt, klang cool.
 
Echt schönes Review ;)

Ich hab auchn Matrix 100 Combo (seit ca. einem halben Jahr) und hab bis jetzt noch überhaupt gar keine Probleme..der Sound is einfach nur fett und mit ein bisschen hin- und herdrehn an den Reglern kriegt man jeden Sound irgendwie gebacken :) ...Allgemein gefällt mir der Matrix 100 Combo sehr gut, auch vom Design her und dass die Einstellungen gespeichert werden auf den einzelnen Kanälen is natürlich genial ;)

mfg Torn
 
Gutes Review.
Ich hab auch so einen (combo), schon seit etwas längerer Zeit.
Das mit dem dauerbrummen hatte ich auch schon, aber das musikhaus meines vertrauens hadde ihn genommen, reparieren lassen und alles is wieder schön.
Die Zerre an dem Ding is echt hammer fett und das "Autostore"-zeugs ist ja wohl voll genial.
Das Ding zaubert selbst aus meiner schrott-Gitarre nen gewaltigen Metal-Sound. Unglaublich. Bei der Zerre hätte mein MG15dfx schon längst die ultimative rückkopplung gehabt ^^

Ich finde, das mit dem Ding u.a. Maiden und ACDC sachen sehr schön zu machen sind.

Ich denke mal Preis/Leistungs technisch kommt Marshall da bei weitem nich ran.
btw, ich hab meinen für genau 400€ bekommen (Neuware). Wieviel habt ihr bezahlt (wenn man fragen darf)?
 
Tuelle schrieb:
Ich denke mal Preis/Leistungs technisch kommt Marshall da bei weitem nich ran.
btw, ich hab meinen für genau 400€ bekommen (Neuware). Wieviel habt ihr bezahlt (wenn man fragen darf)?

jo klaro darf man :D

Also ich hab das Teil in einem frisch geöffneten Shop von einem sehr guten und erfahrenen Gitarristen gekauft. 480 Euro warn des ca. (also eigentlichca. 750 Schweizer Franken). Bei ihm is alles ein bissel teuerer aber dafür hat man auch Betreuung, Beratung und natürlich Garantie bis zum Abwinken ;) (er hat sogar n 24 Stunden Notfall Service für Gitarristen und macht Custom Strats) ....

Aber eigentlich würdich ihn für 420 Euro bekommen in einem Megamusicstore, da hat man zwar auch Garantie aber sonst nix :redface:

Aber ich denk für den Preis kriegt man selten so einen guten Amp

mfg Torn
 
So, ich muss auch mal nen defekt melden.
Als ich den Amp an einer 4Ohm Box betrieb, war nach ca. 30 Minuten Schicht im Schacht.
Also, Volle pulle an einer 4Ohm Box ist definitiv zu viel für das Gerät.

(Über Garantie hab ich aber ne neue Endstufe eingebaut bekommen)
 
:p hatte mal des gefühl des top is nur für 8 oder 16 ohm...
Aber was mich gradn bissl verunsichertd dass relativ viele jetzt irgendeinen defekt hatten :( Ich hab die box seit gestern und des top kauf ich im november habs aber schon paar mal angespielt... Jetzt hab ich voll angst dass des bei mir auch erstmal kaputt geht :redface: würd ich hassen.. oder geht ihr einfach nich liebevoll genug mit dem matrix um? :D
 
hab meinen fußschalter vom matrix top verloren oder geklaut bekommen:evil:

muss ich da den fs 4 von hughes and kettner dranhängen oder kann ich da auch was alternatives verwenden?

gruss nils
 
kann mir keiner helfen?:-D
 
Hi n1ls,

ich hab den Nachfolger (Attax100) und mit dem funktioniert leider nur die FS-4 Fußleiste. Ich denke das wird beim Matrix nicht anders sein.

Grüße,
Yalin
 
danke @yalin für deine antwort, aber meines wissens nach gibt es keinen nachfolger für den matrix. der vorreiter vom attax ist der attax eine baureihe vorher:)
 
Naja, schau Dir mal die Ausstattung des aktuellen Attax-100 an. Wenn das keine Nachfolger des Matrix ist (halt mit neuem Gehäuse und "Made in Germany"), weiß ich es auch nicht ;-).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben