For good

turko
turko
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
04.05.24
Registriert
30.09.08
Beiträge
5.478
Kekse
23.184
Aus unserer Musikwerkstatt diesmal (aber wirklich !) eine Nummer aus dem Musical "Wicked": For good.
Diesmal ist ein zweites Mädel zur Unterstützung dazugekommen.

Viel Spaß damit !

Thomas

Anhang anzeigen 900001
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Weiß nicht, was mit dem obigen Anhang passiert ist und warum er verschwunden ist ...
Hier ist er noch einmal, für den Fall des Falles:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im ersten Beitrag wurde die Datei zwar hochgeladen - daher "Anhang". Vermutlich beim anschließenden Einbinden wurde die Datei dann versehentlich gelöscht.

Gruß Claus
 
Wer weiß - zumindest mir gefällt die Stimme sehr gut, was mir bei Gesang im Musical-Stil nicht allzu oft passiert. :love:

Gruß Claus
 
Insgesamt gefällt mir der Song sehr gut! Guter Gesang! Tolle Arbeit!
 
Danke für Deine Reaktion.
Alles weitere per PN, wie besprochen.

Thomas
 
Sehr schön, insgesamt gefällt mir das sehr gut. Ich habe allerdings eine gewisse Geschichte mit dem Song, weil ich 2010/2011 in Oberhausen Keyboard 2 und Posaune in der dortigen Wicked-Produktion gespielt habe und „For good“ mein Lieblingsstück aus der Show war. Insofern bin ich da etwas voreingenommen.

Daher habe ich auch das Fehlen der typischen Septim-Abstände im Intro schmerzlich vermisst ;), aber dein Intro ist jazziger und freier, was auch funktioniert. Die Gitarre klingt aber schon etwas klaviertypisch gespielt, nicht immer stellt sich das Gitarrenfeeling ein. Die Sängerinnen sind tonhöhenmäßig sehr sicher, was bei dem Song auch entscheidend ist, weil es viele komplizierte Sprünge gibt. Das meistern beide aber prima.

Glinda ist rhythmisch sicherer und ruhiger im Timing, Elphaba dagegen immer vorne dran am Beat und startet kaum eine Phrase mal auf einem off-Beat, so wie es eigentlich vorgesehen ist. Glinda zieht dann im Laufe des Stückes mit, sodass vor allem die Stellen „like a ship“/„like a seed“/„who can say if I‘ve been“ immer ein Achtel zu früh starten. Das soll die gute Gesamtleistung nicht schmälern, aber richtige off-Beats würden mehr Ruhe vermitteln. Wenn die Rhythmusgruppe dabei ist, scheinen sich beide rhythmisch wohler und sicherer zu fühlen, ist mein Eindruck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
... rhythmisch sicherer ...
Ja, das liebe Thema mit dem Timing ...

Es für Menschen unserer Preisklasse (scheinbar) ein RIESEN-Problem, timingmäßig völlig frei zu singen, und noch schwerer, eine gute Balance zwischen "frei" und "auf dem Beat" zu finden.
Da kommt am Ende leicht etwas heraus, was recht "willkürlich" wirken kann ...

Ja, diese Herausforderung bewältigt die eine etwas souveräner als die andere ... :)

Danke für Dein Feedback !

LG
Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben