for shits'n'giggles....Mesa+Bogner Fullstack

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Jetzt ärgere ich dich doch noch mal Lasse:D Na wenns vollkommen Bratpfanne sorry Banane ist wär auch nicht so wild gewesen et nen ticken louder zu machen! So nu kommt

Naja, wäre kein Problem gewesen, wenn es wichtig genug gewesen wäre drüber nachzudenken, hätte ich es vielleicht. gemacht...aber da es wie gesagt absolut egal ist, ist es mir auch nicht in den Sinn gekommen
 
Ihr könnt mich ruhig steinigen, aber ich finde die Aufnahme klingt zimlich schlecht, nach einem Billigen Scooped Sound aus nem Modeller, total bröcklig, vlt. hört sich das im Mix besser an, aber so finde ich meinen Vypyr deutlich besser. Und einen Lautstärke Regler, hat nun wirklich jeder, dass ist doch absolut kein Problem
 
Ihr könnt mich ruhig steinigen

bitte sehr

aber ich finde die Aufnahme klingt zimlich schlecht, nach einem Billigen Scooped Sound aus nem Modeller, total bröcklig, vlt. hört sich das im Mix besser an, aber so finde ich meinen Vypyr deutlich besser. Und einen Lautstärke Regler, hat nun wirklich jeder, dass ist doch absolut kein Problem

womit hörst du die Files ab?
 
Mit nem AKG K530 an einer Xfi, ohne irgendwelche EQs oder ähnliches. Wie gesagt es ist klingt für mich nicht gut. Ist ja gegen niemand gerichtet, vor allem nicht gegen Lasse.
Gruß
 
Habe jetzt versucht, mich hier durch zu lesen und frage mich: Worum geht es hier eigentlich? Hätte nie gedacht, dass man über eine 15 sekündige Aufnahme tagelang diskutieren kann. Alle Achtung! Zum Clip meine (sicherlich naive) Meinung: geiler Sound. Druck? Lautstärke?- 18db (oder waren es 16?), 8 Mikrofone?4 Boxen? Oder waren es 18 Boxen und 4db? Wie würde Olli Kahn sagen? "Das ist mir alles scheißegal!"
Und Tschüß!
 
Es mag DIR scheißegal sein. Es gibt Textzeilen, die werden seit über 2000 Jahren diskutiert. Und wieso? Weil sich Menschen etwas mehr dafür interessieren als du ;).
 
fällt mir gerade noch ein...zum Thema "Lautstärke" hab ich mit ein paar Kollegen zusammen mal ein kleines Video/Song gemacht ;)

http://www.youtube.com/watch?v=QPu0DKyGgZI
Schade, dass ich dich momentan nicht bewerten kann:great:
Habe jetzt versucht, mich hier durch zu lesen und frage mich: Worum geht es hier eigentlich? Hätte nie gedacht, dass man über eine 15 sekündige Aufnahme tagelang diskutieren kann. Alle Achtung! Zum Clip meine (sicherlich naive) Meinung: geiler Sound. Druck? Lautstärke?- 18db (oder waren es 16?), 8 Mikrofone?4 Boxen? Oder waren es 18 Boxen und 4db? Wie würde Olli Kahn sagen? "Das ist mir alles scheißegal!"
Und Tschüß!
Oli Kahn ist aber auch kein Musikproduzent.
Ich mach mir über sowas halt durchaus Gedanken weil ich zum einen die meisten aktuellen Metal-Mainstream Produktionen nicht mag und zum anderen für Aufnahmen meiner Band nen ganz speziellen Sound im Kopf hab.
 
O.k., ich habe schon gemerkt, dass das hier nicht mein Thread ist. Ich bin da schlichter gestrickt. Wenn es nicht klingt, dreh ich solange an den Knöpfen, bis ich zufrieden bin - und ob das dann -4 oder +6 oder 28 db sind, pre oder post oder....., was weiß ich ... naja Olli Kahn eben.
 
Schade, dass ich dich momentan nicht bewerten kann:great:

Danke...
bin übrigens gerade dabei nen oldschool metal Band aus Irland aufzunehmen...die könnte dir gefallen denke ich.
haben nen Krank benutzt, klingt aber wie ien etwas aufgebohrter 2203...zwar schon modern, dabei aber roh und rotzig, bin mal gespannt, was du dazu sagst
 
Danke...
bin übrigens gerade dabei nen oldschool metal Band aus Irland aufzunehmen...die könnte dir gefallen denke ich.
haben nen Krank benutzt, klingt aber wie ien etwas aufgebohrter 2203...zwar schon modern, dabei aber roh und rotzig, bin mal gespannt, was du dazu sagst
Joah, freue mich darauf reinzuhören. N 2203 ist ja schonmal ne gute Referenz, auch wenn ich die Sounds der Non-Master Teile noch ne Spur lieber mag. (Michael Schenker, Van Halen I, Bob Wright von Brocas Helm, 70s Judas Priest, das sind so die ersten Sachen die mir bei "geile Gitarrensounds" einfallen. Schon klar, dass da meist nochn Pedal dazugehört.)
 
Danke...
bin übrigens gerade dabei nen oldschool metal Band aus Irland aufzunehmen...die könnte dir gefallen denke ich.
haben nen Krank benutzt, klingt aber wie ien etwas aufgebohrter 2203...zwar schon modern, dabei aber roh und rotzig, bin mal gespannt, was du dazu sagst

Ich weiß, das gehört nicht hierher: aber in einem anderen Thread gab es 'mal ein Diskussion über die Frage, was dieses kryptische Wort "nen" bedeutet. Da ich gelesen habe, dass Du aus Lübeck bist, wo ich aufgewachsen bin (jetzt wohne ich ca. 15 km von Lübeck entfernt) und ich definitiv weiß, dass dieses "nen" kein lokaler Slang-Ausdruck ist, erklär es mir bitte. Dieses Wort taucht zunehmend auf diesem Board auf. Was ist es?
Ist OT, aber ich bitte um Antwort.
 
@emptypockets

jetzt leg doch nicht ständig jedes Wort, oder auch nur Teile davon, auf die Goldwaage. Das fällt langsam aber sicher auf. Selbst bei Leuten, die noch keine Diskussionen mit dir geführt haben.

Entspann dich einfach ein wenig :)
 
What the fuck, was geht denn hier ab? :eek:
So ein Sch*** hier zu fragen ist echt vollkommen daneben, sorry. :mad: ;)
 
na jetzt nicht gleich den Sand in Kopf stecken, klar, kannst du sowas fragen, aber dann bitte per PM oder auf der Pinnwand des Adressaten, aber bitte nicht im Thread. ;) :)
 
Ich weiß, das gehört nicht hierher: aber in einem anderen Thread gab es 'mal ein Diskussion über die Frage, was dieses kryptische Wort "nen" bedeutet. Da ich gelesen habe, dass Du aus Lübeck bist, wo ich aufgewachsen bin (jetzt wohne ich ca. 15 km von Lübeck entfernt) und ich definitiv weiß, dass dieses "nen" kein lokaler Slang-Ausdruck ist, erklär es mir bitte. Dieses Wort taucht zunehmend auf diesem Board auf. Was ist es?
Ist OT, aber ich bitte um Antwort.

Ich gehe nicht davon aus, dass diese Frage ernst gemeint ist, wahrscheinlich eher ein versteckter Hinweis darauf mal "richtig zu schreiben".
Da du aber so freundlich um Antwort gebeten hast....

"nen" ist kurz für eiNEN, in diesem Fall also
"Ich habe eiNEN Krank benutzt" -> "ich habe 'nen Krank benutzt" -> "Ich habe nen Krank benutzt".
Ähnlich kann man das mit dem Wort "habe" machen--> "Ich hab' 'nen Krank benutzt", der nächste Schritt wäre das "Ich" wegzulassen:

Hab nen Krank benutzt.
 
Also ich habe an solchen Schreibweisen nüscht auszusetzen, zumal ich selbst mich ganz gerne dieser Kürzel bediene:) Bin ja auch Rheinländer ne und die sin numa Jeck:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben