for shits'n'giggles....Mesa+Bogner Fullstack

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
20.09.19
Registriert
30.03.05
Beiträge
4.057
Kekse
35.603
Ort
Lübeck
da heute reamping-tag war (siehe shootout), habe ich nun endlich mal was gemacht, was ich schon lange vor hatte...
ein Fullstack aus der Mesa 4x12 und der Bogner 4x12 bauen, um zu sehen wie's aussieht...sieht geil aus ;)

habe dann 4 Mics vorgeschnallt um zu schauen wie's so klingt....war eigentlich nicht ganz ernst gemeint, aber hier ist das Ergebnis:

5k€ fullstack


Amp war der Bogner Überschall :D

LAUT UND DRUCKVOLL ist's, wenn man direkt davor steht, lol
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nicht schlecht an :D

Hast du Fotos?
 
Über die Notebookspeaker ( :ugly: ) hört es sich sau geil an. Morgen dann nochmal anhören xD
 
Für mich hört sichs gerade an als stünden die Mics ca. 500m weit weg (ist ja schließlich ein Fullstack :redface:). Oder wieso ist das so seltsam leise?
 
haste keinen Lautstärkeregler? :)

ist halt ohne nachbearbeitung und "lautmachen"
 
also bei mir ists wirklich sehr leise.
 
Is nen bissel schlecht ausgepegelt - 12 oder - 18 db also in Lautstärkenskala von 0-10 ist die Spitze bei 2-3 bei mir zumindestens.
Dadurch hört es sich an als wäre es nen netter Distortion also noch recht brav!
Also bei der Aufnahme kommt der Druck nicht rüber und ich hab ne Creative Titanium drin über Logitec Z-230. Pegel das mal nen bissel mehr aus so um die -6db damit du falls du keinen Kompressor drin hast noch bissel Luft zu den 0db hast.
 
Is nen bissel schlecht ausgepegelt - 12 oder - 18 db also in Lautstärkenskala von 0-10 ist die Spitze bei 2-3 bei mir zumindestens.
Dadurch hört es sich an als wäre es nen netter Distortion also noch recht brav!
Also bei der Aufnahme kommt der Druck nicht rüber und ich hab ne Creative Titanium drin über Logitec Z-230. Pegel das mal nen bissel mehr aus so um die -6db damit du falls du keinen Kompressor drin hast noch bissel Luft zu den 0db hast.

sorry, aber....:D

roflcopter.gif
 
Also was den Pegel und den Druck betrifft muss ich ihm recht geben, da muss ich nichtmal in ProTools importieren zum schauen. Du hast ja anscheinend auch ProTools oder? Und die Mics waren direkt vorm Amp oder wars ne Raumaufnahme? Hört sich nach Raumaufnahme an, da der Druck nicht da ist und der Pegel sehr tief erscheint.
 
Ick hab och ProTool 8.03 :)
Na wenn er 4 Mics hatte jeweils Pan zu 100% LR sind das 4 Mono Spuren!
Oder eben 2 Stereospuren!
Bounce zu 16Bit Stereo sollte eigentlich mehr drin sein und selbst bei Raumaufnahme mit guten Mics ist der Druck realisierbar.
 
Bei Mono Tracks hat er ja den Pan in der Mitte. Ich geh mal davon aus er hat jedes Mic auf einen Monokanal aufgenommen, was anderes bringt ja nix.

Welche Mikros warens denn überhaupt?
 
Frag mich grad so ein bisschen, was ihr wollt. Druck kommt bestimmt nicht von Gitarren, wenn es ums Recording geht. Pack da n Schlagzeug und Bass zu und du hast deinen "Druck". Was isn mitm Pegel? Ist der nicht auf -0.5 DB totkomprimiert oder was stört euch?

Zu deiner Creativ Titanium und deinen Logitec Multimedia-Boxen: Süß :D Der Mensch hat Mainmonitore die weit über 1000 €/Stk. kosten+einen akustisch optimierten Raum. Ich glaub ihm würde auffallen, wenn da "Druck" fehlt.
 
Öhm... Joah also mir läufts Wasser im Mund zusammen :D

Von daher: :great:

MfG
 
Zu deiner Creativ Titanium und deinen Logitec Multimedia-Boxen: Süß :D Der Mensch hat Mainmonitore die weit über 1000 €/Stk. kosten+einen akustisch optimierten Raum. Ich glaub ihm würde auffallen, wenn da "Druck" fehlt.

Wem wenn nicht ihm? :D

Ich finde die Aufnahmen echt gut, nur kann ich sie leider nicht über entsprechenden Monitore abspielen und anhören. Aber die Grundrichtung ist doch sehr sehr geil und verstehe die hier sonst angebrachte Kritik nicht wirklich... :rolleyes:

MfG und @ Lasse: Vielen Dank für die netten Soundsamples! :)
 
Ick hab och ProTool 8.03 :)
Na wenn er 4 Mics hatte jeweils Pan zu 100% LR sind das 4 Mono Spuren!
Oder eben 2 Stereospuren!
Bounce zu 16Bit Stereo sollte eigentlich mehr drin sein und selbst bei Raumaufnahme mit guten Mics ist der Druck realisierbar.

:D still digging that fagala hole ...
 
Lasse, mich würde mal interessieren, wie Du die Mikrophone im Raum positioniert
hast und was Du für welche Du benutzt hast. Die Aufnahme hört sich fast schon
gedoppelt an.

Nicht ganz mein Genre, aber den Sound finde ich gut.
 
Hier mit 1 Mic aufgenommen ob das von der Videocam ist?
http://www.youtube.com/watch?v=qFELeKl49c8
und selbst da kommt der Punch rüber:)

Ist zwar kein Bogner aber 2x 4x12 Box

Ach und die ollen Spamer sollen sich, wenn sie Kritik üben wollen, konkret ausdrücken und nicht so nen Kindergartengehabe hier abziehen!
Für mich hört sich die Aufnahme nun mal nicht an wie der heilige Gral des Rock eher gemässigt brav, ungeachtet dessen das die Spur nicht nachbearbeitet wurde!
Auch wenn die Mikrofonierung experimentell ausgelegt ist sollte bei solch einer Demonstration mehr drin sein, vorallem wenn das entsprechende Equipment vorhanden ist.
Wäre das jetzt ne Demo für Bogner, ich würde ihn nicht kaufen!
Meine Meinung!
Wenn die Studioboxen den unverfälschten Klang der Aufnahme wiedergeben schön für den der davor sitzt, nun aber die meisten Zuhaus als Enduser können sich 1000€ Teufel oder sonstwas nicht leisten.
Und das sich das über Notebook gut anhört is ja klar wenn ich schon die ganzen Kids auf der Strasse seh, die sich ihre Mugge über Handy reinziehen, die haben eh nen versautes Hörempfinden so das es mich gruselt!
Nix an der Spielweise auszusetzen schön punktuell gespielt aber der Sound ist flach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aufnahme ist natürlich gedoppelt!

und zu Andy: für die Handy-Hörer wird ein Mix ja natürlich auch plattkomprimiert, damit es auch ja laut genug ist (das ist das was du mit "druckvoll verwechselst) um den ganzen Bus zu beschallen.
Diese Gitarren liegen jetzt bei ungefähr -18dB RMS oder so, das ist die Lautstärke, die sie in einem ungemasterten Mix haben....habt ihr alle keinen Lautstärkeregler? :)

Das klingt hier wie ein typischer Powerball-User "mach mal mehr gain, dann voll Bass rein und vor allem lauter"....
warum ich und die Leute lachten war, weil du mit Begriffen wie dB etc hantiert hast, durch den Post aber klar wurde, dass du die Begriffe komplett falsch benutzt....auf Autos übertragen klang dein erster Post etwas so:

"Von nem Ferrari erwarte ich mehr, ich habe mir das ganze mal auf der Hebebühne angeguckt (und ich habe ne gute Hebebühne hier, ist von Lego), also mMn müsste die Nockenwelle dichter an das Reserverad, damit der Vergaser mehr Wärme von den Sicherungen im Hanschuhfach abbekommt"...daher das "rofl" ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben