FORENTRACK - Anyone? Wir brauchen ein gutes Backing...

Korittke schrieb:
Das ist auch gar nicht dazu gedacht geil zu klingen, sondern um informationen im sinne von noten und arrangement zu übertragen. wenn man jede idee erst im studio bei cd-bedingungen aufnimmt, wird man ja nie fertig. immerhin soll es ein forentrack werden und wie der track letztenendes klingt, hängt vom equipment und von den spielern ab. da man sich aber zunächst einmal darauf einigen sollte, was überhaupt gespielt wird, ist es sinnvoll, zuerst die noten zu übertragen. und um den leuten die mühe zu ersparen, das getabbte lied zu lernen um es dann auch hören zu können, bietet guitar pro die funktion des vorspielens.
Immer dieses GuitarPro... Und was ist mit uns armen Mac-Usern? Dafür hab ich sLogic :p
 
Gangschalter schrieb:
Immer dieses GuitarPro... Und was ist mit uns armen Mac-Usern? Dafür hab ich sLogic :p
Die haben dann mal ausnahmsweise Pech gehabt. Wir Windows-User sind ja mit den "häufigen" Systemabstürzen genug geplagt... :rolleyes:
 
banino schrieb:
und zweitens von denen, die sie angehört haben kam kaum feedback
was wohl soviel heißt wie "Finds scheiße, sag aber lieber nix"
Ne, eher: ist zwar nicht schlecht, aber nicht meine Musikrichtung, sag ich besser nix zu.:cool:
 
Moin,

Ich find die Idee Super, und bin gespannt was sich daraus entwickelt.
Wenn ich mal Zeit finde werde ich auch eine Idee Posten.
Ich hoffe die Sache geht nicht unter.

Mfg Benjamin
 
Nabend!
Ich würde ja gerne bei dem Projekt mitmachen! Aber wie? Was ist Guitar Pro? Kann ich damit Riffs in den Line-In meines PCs spielen, und der schreibt dann die Tabs? Oder muss ich dann eine Midi-File oder Wave-File hochladen? Wie muss ich mir das hier vorstellen?

Könnte Waves oder Mp3s schicken, aber schreibe eigentlich nie tabs auf, vom dem was ich improvisiere.

Sorry, aber bin neu hier, hab mich eben erst angemeldet.

Greetz,

Gecco
 
Also ich finde, der Tab hat was...bin mal gespannt, was daraus entsteht...
 
servus, ich hab mal ein paar fragen:
1. darf es auch metal sein? ( ich will erst fragen nich das dann gesagt wird das wollen wir nich und ich hab umsonst gepostet )
2. wie viele instrumente haben wir zur verfügung?

also hätte schon bock mitzumachen ( auch wenn es kein metal wird! ), aber ich finde die songs die bisher gepostet wurden, haben mich noch nich so vom hocker gehauen, da fehlte der drive.
 
also wenn kei8ner antwortet wird das nie was!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben