Forest Kingdom II Multitrack-Performance MIDI Grooves ???

  • Ersteller Mausgatt
  • Erstellt am
M
Mausgatt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.20
Registriert
25.10.12
Beiträge
519
Kekse
425
Ort
Niederrhein
Hallo in die Runde!

Ich habe –wie einige von Euch- das Paket Forest Kingdom von bestservice. Die Sounds finde ich sehr gut. Absolut zu empfehlen. Das Einzige, was mir persönlich fehlt sind Flächen/Soundscapes die weniger düster sind.

Nun ist ja, wie schon mehrfach im Forum erwähnt, eine neue Version zu kaufen. Dort wird wie folgt geworben und das ist dann auch meine Frage:

„300 inspirierende, mächtige Multitrack-Performance MIDI Grooves, jeder über 30 Sekunden lang“.

Das scheint neu zu sein. Zumindest habe ich keine Midi-Dateien in meinem „alten“ Forest Kingdom gefunden. Ich habe –trotz des Videos- nicht verstanden, was diese Midi-Grooves sind. Sind das Midi-Dateien, die ich in meiner DAW einbinde und somit „nur“ das Forest-Kingdom steuere. Oder werden diese irgendwie in das Forest Kingdom eingebunden, so dass ich auf diese Weise übergreifende „Fächen/Loops“ machen kann?

Kleine Anmerkung für Antworten: Insgesamt habe ich eine Wissenslücke, was Loops angeht. Ich nutze derzeit nur Loops entweder hierzu, diese als Midi/Audio in meine DAW-Projekte einzubinden (dann aber nicht als Loop, sondern als Puzzle-Stein, dass ich dann x-Mal kopiere. So häufig ich es brauche und ggf. bearbeite) oder als Loop in der Matrixansicht. Diese Matrix-Loops starte ich dann mit einem Controller. Ich weiß/nehme an, dass man deutlich mehr mit den Loops machen kann. Nur wie?
Kurz: Bitte Antworten nach dem Motto: „Da fang mir mal janz von vorne an: Wat is eine Dampfmaschien“

Danke!

Liebe Grüße

Mausgatt
 
Eigenschaft
 
Ich vermute mal das es spezielle MIDI Loops für bestimmte Instrumente aus Forest Kingdom II sind, die man dann nach belieben verändern kann. In Forest Kingdom I gab es die noch nicht, das stimmt, das ist ja eine der Neuerungen.

Hier gibt es Soundbeispiele:

http://www.youtube.com/watch?v=f3QUsmZZnEY

Wenn du auf Facebook unterwegs bist, würde ich einfach mal den Ersteller der Library, Eduardo Tarilonte, anschreiben. Obwohl er ein "Star" ist, kann man mit ihm locker schreiben und Fragen auf seine Pinnwand setzen, die er dann gerne beantwortet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben