FOREVER IT SHALL BE aus Braunschweig

  • Ersteller PatShallBe
  • Erstellt am
P
PatShallBe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.20
Registriert
08.05.08
Beiträge
33
Kekse
0
Moin !

Ich bin neu hier und da dachte ich, ich stell mal meine Band vor (bin für Gitarre & Songwriting zuständig). :D

Wir heißen "Forever It Shall Be", kommen aus Braunschweig und spielen melodic Deathmetal mit leichtem Core einschlag.

Debüt Album "Reluming The Embers" wurde im Rape Of Harmonies Studio unter den Fittichen von Alex Dietz (Heaven Shall Burn) aufgenommen und wurde im Juni 2007 weltweit über Maintain Records / Twilight Vertrieb veröffentlicht.

Reinhören & gucken kann man hier:

http://www.myspace.com/foreveritshallbemetal

Momentan befinden wir uns in der Songwritingphase fürs nächste Album, welches deathiger & technischer ausfallen wird und voraussichtlich Feb/März ´09 das Licht der Welt erblicken wird.

Mein Equipment:

Gitarre: LTD Viper Baritone (dank frischem ESP Endorsement wird es bald ne ESP Eclipse II)
Amp: Mesa Boogie Triple Rectifier Solo Head
Box: Marshall Schlagmichtot :D (die, die zum Marshall Valvestate 8100 Head "gehörte" also noch nicht das gelbe vom Ei)
Fußtreter: Boss NS-2 Noisegate & Boss TU-2 Chromatic Tuner

Vielleicht gefällts ja dem einen oder anderen ;)

Mosh,
Pat
 
Eigenschaft
 
Aye, Braunschweig Rocks...

Aber: Kein Wort über Archway? Nana, wir ziehen doch wohl nicht das eine Kind dem anderen vor?:D
 
na, das ist ja auch der metal thread ;)
ausserdem, ja: fisb ist mein baby ;)
 
Was soll man sagen ... saugeil ... erste klasse Songwriting, sehr geile Songs ... wenn die live auch so rüberkommen dann is die Sache für mich geritzt :) fett! :great:

Lg Manuel
 
dazu kann ich nru sagen: fett
Alter schwede, dass bollert :)
ihr könnt euch als geaddet betrachten ;)
 
die nächsten Shows, falls es interessiert:

13.06. Potsdam @ Archiv
/w Anemia, So Do I, Another Taste Of Chaos

28.06. Helmstedt @ Waldbrand Open Air
/w A Traitor Like Judas, Drone, Cripper etc.

30.06. Berlin @ Cassiopeia
/w ALL SHALL PERISH, Placenta

19.07. Piaseczno (Polen) @ Open Hardcore Fest
/w A Traitor Like Judas, Archway etc.

09.08. Berlin @ Resist To Exist Festival
/w Soulgate´s Dawn, Final Prayer, Anticops etc.

29.08. Braunschweig @ Meier Music Hall
/w A Traitor Like Judas, Maintain, Drone etc.

30.08. Münster @ Café Sputnik
/w Disinfect etc.

24.10. Schlüchtern @ Twighlight
/w Days Of Justice etc.

31.10. Meckenheim @ JuZe
/w Soulgate´s Dawn, Eat Unda Table, Subconscious

01.11. Braunschweig @ B58
/w Soulgate´s Dawn, Eat Unda Table, Subconscious

02.11. tba @ tba
/w Soulgate´s Dawn, Eat Unda Table, Subconscious
 
Zu spät... ich kenn Euch schon ;)

Hatte Sommer 2007 schonmal euer Demo Tape mit Gigbewerbung vorliegen... aber gut isses auf jeden Fall! ^^

Beste Grüße, Czebo
 
...nur das wir uns noch nie irgendwo mit nem demo fürn gig beworben haben ;)
aber danke trotzdem =)
 
Also mir lag Sommer 2006 ne Bewerbung eurerseits bei hOLD Entertainment (Hagen) vor... für nen sog. "Headshot Festival" (kp für welche Auflage des Festivals das damals war... glaub 5 oder 6!)

Naja... ist ja auch egal - auf jeden Fall kenn ich euch schon etwas länger und mag Euch und eure Musik!

Beste Grüße, Czebo
 
hmm..isch kann misch nisch entsinnen :) aber macht ja auch nix, danke auf jeden fall !!
 
Kein Ding!

Würd auch gern mal nen Konzert mit Euch spielen - also mit meiner Band "So Did Forgiveness" würde denke ich sehr gut passen! Problem ist nur, die Entfernung vom Ruhrpott bis Braunschweig isses nunmal kein Katzensprung... ^^

Beste Grüße, Czebo
 
Ätschibätschi, kannte euch auch schon...irgendwann mal übers netz (ich glaub abgefuckt) auf euch gestossen und für gut befunden..."our paradies" ist ja mal der hammer. das album auch. dafür dass ich normalerweise kein metal höre (ausser HSB) seit ihr relativ oft in meiner playlist, kompliment.
ich mag deine/eure gitarrenarbeit vom ersten album, angenehm melodisch und nciht so posermäßig frickelig. finden wa jut. aber das hier:
Momentan befinden wir uns in der Songwritingphase fürs nächste Album, welches deathiger & technischer ausfallen wird und voraussichtlich Feb/März ´09 das Licht der Welt erblicken wird.
macht mir n bissel sorgen. naja, werd ich mir dann einfach mal über myspace reinziehen.
wie ihr live drauf seid, werd ich ja dann beim resist to exist sehen :)
 
danke, danke :)

naja, wart mal ab was die neue scheibe angeht...sind schon noch parallelen zum material auf der Reluming The Embers vorhanden...allerdings würd ich alles noch als ein bisschen "reifer" bezeichnen. schwer zu beschreiben...aber aufm Resist To Exist werden wir sicherlich den einen oder anderen neuen song auspacken ;)
 
wasn los, sucht ihr n neuen sänger?
 
mann, das geht ja alles schnell rum :)

Ja, leider suchen wir wen neues...unser jetziger Sänger hat uns offenbart das er keine weitere CD mehr mit uns aufnimmt, da er das nächste Jahr voll und ganz seinem Job widmen möchte (macht seine Doktorarbeit und geht eventuell nach Australien). Wir brauchen also einen neuen Schreihals leider....
 
hab nur bei partyausfall das inserat gelesen...schade. schon wen in aussicht?
 
paar Leute haben sich bereits gemeldet und werden ausprobiert...aber "in Aussicht" wär momentan übertrieben....
 
Schade... wollte, nachdem ich mich auf eurer Myspace umgehört hatte, n Kompliment für den Shouter geben. So gute Vocals hab ich schon lange nich mehr gehört.... Der Rest is natürlich auch sehr geil!

Achja, falls ihr mal ne Show in der Schweiz spielt, schriebt mir vorher ne PM :D
 
so, letzte show von eurem sänger heute war ziemlich gut, konzertkurzbericht bei partyausfall, ne ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben