FOREVER IT SHALL BE aus Braunschweig

von PatShallBe, 08.05.08.

  1. PatShallBe

    PatShallBe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.08
    Zuletzt hier:
    5.03.13
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.05.08   #1
    Moin !

    Ich bin neu hier und da dachte ich, ich stell mal meine Band vor (bin für Gitarre & Songwriting zuständig). :D

    Wir heißen "Forever It Shall Be", kommen aus Braunschweig und spielen melodic Deathmetal mit leichtem Core einschlag.

    Debüt Album "Reluming The Embers" wurde im Rape Of Harmonies Studio unter den Fittichen von Alex Dietz (Heaven Shall Burn) aufgenommen und wurde im Juni 2007 weltweit über Maintain Records / Twilight Vertrieb veröffentlicht.

    Reinhören & gucken kann man hier:

    http://www.myspace.com/foreveritshallbemetal

    Momentan befinden wir uns in der Songwritingphase fürs nächste Album, welches deathiger & technischer ausfallen wird und voraussichtlich Feb/März ´09 das Licht der Welt erblicken wird.

    Mein Equipment:

    Gitarre: LTD Viper Baritone (dank frischem ESP Endorsement wird es bald ne ESP Eclipse II)
    Amp: Mesa Boogie Triple Rectifier Solo Head
    Box: Marshall Schlagmichtot :D (die, die zum Marshall Valvestate 8100 Head "gehörte" also noch nicht das gelbe vom Ei)
    Fußtreter: Boss NS-2 Noisegate & Boss TU-2 Chromatic Tuner

    Vielleicht gefällts ja dem einen oder anderen ;)

    Mosh,
    Pat
     
  2. benny barony

    benny barony Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    4.836
    Ort:
    Brounschwaaich
    Zustimmungen:
    1.996
    Kekse:
    11.853
    Erstellt: 08.05.08   #2
    Aye, Braunschweig Rocks...

    Aber: Kein Wort über Archway? Nana, wir ziehen doch wohl nicht das eine Kind dem anderen vor?:D
     
  3. PatShallBe

    PatShallBe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.08
    Zuletzt hier:
    5.03.13
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.08   #3
    na, das ist ja auch der metal thread ;)
    ausserdem, ja: fisb ist mein baby ;)
     
  4. DeathMetal

    DeathMetal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Österreich | Tirol
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    459
    Erstellt: 11.05.08   #4
    Was soll man sagen ... saugeil ... erste klasse Songwriting, sehr geile Songs ... wenn die live auch so rüberkommen dann is die Sache für mich geritzt :) fett! :great:

    Lg Manuel
     
  5. Morgorroth

    Morgorroth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    Merzig (Saarland)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    536
    Erstellt: 14.05.08   #5
    dazu kann ich nru sagen: fett
    Alter schwede, dass bollert :)
    ihr könnt euch als geaddet betrachten ;)
     
  6. PatShallBe

    PatShallBe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.08
    Zuletzt hier:
    5.03.13
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.06.08   #6
    die nächsten Shows, falls es interessiert:

    13.06. Potsdam @ Archiv
    /w Anemia, So Do I, Another Taste Of Chaos

    28.06. Helmstedt @ Waldbrand Open Air
    /w A Traitor Like Judas, Drone, Cripper etc.

    30.06. Berlin @ Cassiopeia
    /w ALL SHALL PERISH, Placenta

    19.07. Piaseczno (Polen) @ Open Hardcore Fest
    /w A Traitor Like Judas, Archway etc.

    09.08. Berlin @ Resist To Exist Festival
    /w Soulgate´s Dawn, Final Prayer, Anticops etc.

    29.08. Braunschweig @ Meier Music Hall
    /w A Traitor Like Judas, Maintain, Drone etc.

    30.08. Münster @ Café Sputnik
    /w Disinfect etc.

    24.10. Schlüchtern @ Twighlight
    /w Days Of Justice etc.

    31.10. Meckenheim @ JuZe
    /w Soulgate´s Dawn, Eat Unda Table, Subconscious

    01.11. Braunschweig @ B58
    /w Soulgate´s Dawn, Eat Unda Table, Subconscious

    02.11. tba @ tba
    /w Soulgate´s Dawn, Eat Unda Table, Subconscious
     
  7. Czebo

    Czebo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.06
    Zuletzt hier:
    5.12.13
    Beiträge:
    1.027
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.361
    Erstellt: 05.06.08   #7
    Zu spät... ich kenn Euch schon ;)

    Hatte Sommer 2007 schonmal euer Demo Tape mit Gigbewerbung vorliegen... aber gut isses auf jeden Fall! ^^

    Beste Grüße, Czebo
     
  8. PatShallBe

    PatShallBe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.08
    Zuletzt hier:
    5.03.13
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.06.08   #8
    ...nur das wir uns noch nie irgendwo mit nem demo fürn gig beworben haben ;)
    aber danke trotzdem =)
     
  9. Czebo

    Czebo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.06
    Zuletzt hier:
    5.12.13
    Beiträge:
    1.027
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.361
    Erstellt: 06.06.08   #9
    Also mir lag Sommer 2006 ne Bewerbung eurerseits bei hOLD Entertainment (Hagen) vor... für nen sog. "Headshot Festival" (kp für welche Auflage des Festivals das damals war... glaub 5 oder 6!)

    Naja... ist ja auch egal - auf jeden Fall kenn ich euch schon etwas länger und mag Euch und eure Musik!

    Beste Grüße, Czebo
     
  10. PatShallBe

    PatShallBe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.08
    Zuletzt hier:
    5.03.13
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.06.08   #10
    hmm..isch kann misch nisch entsinnen :) aber macht ja auch nix, danke auf jeden fall !!
     
  11. Czebo

    Czebo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.06
    Zuletzt hier:
    5.12.13
    Beiträge:
    1.027
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.361
    Erstellt: 07.06.08   #11
    Kein Ding!

    Würd auch gern mal nen Konzert mit Euch spielen - also mit meiner Band "So Did Forgiveness" würde denke ich sehr gut passen! Problem ist nur, die Entfernung vom Ruhrpott bis Braunschweig isses nunmal kein Katzensprung... ^^

    Beste Grüße, Czebo
     
  12. KingConci

    KingConci Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.06.14
    Beiträge:
    1.406
    Ort:
    Berlin.
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    4.266
    Erstellt: 13.06.08   #12
    Ätschibätschi, kannte euch auch schon...irgendwann mal übers netz (ich glaub abgefuckt) auf euch gestossen und für gut befunden..."our paradies" ist ja mal der hammer. das album auch. dafür dass ich normalerweise kein metal höre (ausser HSB) seit ihr relativ oft in meiner playlist, kompliment.
    ich mag deine/eure gitarrenarbeit vom ersten album, angenehm melodisch und nciht so posermäßig frickelig. finden wa jut. aber das hier:
    macht mir n bissel sorgen. naja, werd ich mir dann einfach mal über myspace reinziehen.
    wie ihr live drauf seid, werd ich ja dann beim resist to exist sehen :)
     
  13. PatShallBe

    PatShallBe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.08
    Zuletzt hier:
    5.03.13
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.06.08   #13
    danke, danke :)

    naja, wart mal ab was die neue scheibe angeht...sind schon noch parallelen zum material auf der Reluming The Embers vorhanden...allerdings würd ich alles noch als ein bisschen "reifer" bezeichnen. schwer zu beschreiben...aber aufm Resist To Exist werden wir sicherlich den einen oder anderen neuen song auspacken ;)
     
  14. KingConci

    KingConci Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.06.14
    Beiträge:
    1.406
    Ort:
    Berlin.
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    4.266
    Erstellt: 15.06.08   #14
    fein :)
     
  15. KingConci

    KingConci Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.06.14
    Beiträge:
    1.406
    Ort:
    Berlin.
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    4.266
    Erstellt: 04.07.08   #15
    wasn los, sucht ihr n neuen sänger?
     
  16. PatShallBe

    PatShallBe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.08
    Zuletzt hier:
    5.03.13
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.07.08   #16
    mann, das geht ja alles schnell rum :)

    Ja, leider suchen wir wen neues...unser jetziger Sänger hat uns offenbart das er keine weitere CD mehr mit uns aufnimmt, da er das nächste Jahr voll und ganz seinem Job widmen möchte (macht seine Doktorarbeit und geht eventuell nach Australien). Wir brauchen also einen neuen Schreihals leider....
     
  17. KingConci

    KingConci Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.06.14
    Beiträge:
    1.406
    Ort:
    Berlin.
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    4.266
    Erstellt: 05.07.08   #17
    hab nur bei partyausfall das inserat gelesen...schade. schon wen in aussicht?
     
  18. PatShallBe

    PatShallBe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.08
    Zuletzt hier:
    5.03.13
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.07.08   #18
    paar Leute haben sich bereits gemeldet und werden ausprobiert...aber "in Aussicht" wär momentan übertrieben....
     
  19. AWESOM-O

    AWESOM-O Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    254
    Kekse:
    8.654
    Erstellt: 05.07.08   #19
    Schade... wollte, nachdem ich mich auf eurer Myspace umgehört hatte, n Kompliment für den Shouter geben. So gute Vocals hab ich schon lange nich mehr gehört.... Der Rest is natürlich auch sehr geil!

    Achja, falls ihr mal ne Show in der Schweiz spielt, schriebt mir vorher ne PM :D
     
  20. KingConci

    KingConci Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.06.14
    Beiträge:
    1.406
    Ort:
    Berlin.
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    4.266
    Erstellt: 03.11.08   #20
    so, letzte show von eurem sänger heute war ziemlich gut, konzertkurzbericht bei partyausfall, ne ;)
     
Die Seite wird geladen...