Formen der Westerngitarre

  • Ersteller Moritz2012
  • Erstellt am
M
Moritz2012
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.13
Registriert
27.09.12
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo, ich bin kein Profi, und will meinem Kind (sie ist 16) eine Westerngitarre kaufen, und so hab ich etwas Info gesucht und hier was gelesen: Westerngitarre: "Unterschieden wird nach Auditorium, Grand Auditorium, Dreadnought, Jumbo oder Folk Gitarre."
Welche davon ist besser für ein 16. Jähriges Mädel ?
Danke
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen an board!

Da gibt es kein "besser" oder "schlechter", das sind unterschiedliche bauformen, die sich unterschiedlich anfühlen und unterschiedlich klingen. Ich würde empfehlen, dass du mit deiner tochter mal in ein musikgeschäft gehst und sie selbst ausprobieren lässt, was sich für sie gut anfühlt und welchen klang sie mag.

Es ist gut möglich, dass ihr die grossen formen wie dreadnought oder jumbo etwas zu sperrig erscheinen, erst recht falls sie noch anfängerin sein sollte. Auch die hälse können wichtig sein, manche mögen dicke "baseballschläger", andere wieder lieber ganz schmale, dünne --> ausprobieren.

Gruss, Ben
 
Will SIE oder möchtest DU eine Steelstring? Sonst könnte durchaus auch eine klassische Gitarre interessant sein (die dann einen kleineren Korpus hätte). Wenn's denn eine Steelstring sein soll, hilft nur probieren, wie Ben es schon gesagt hatte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben