Westerngitarre mit kleinerer Korpusform

von sleepy55, 24.07.05.

  1. sleepy55

    sleepy55 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    20
    Erstellt: 24.07.05   #1
    Welche Westerngitarre mit kleinerer Korpusform als eine Dreadnought (Grand Concert / Grand Auditorium z.B.) könnt ihr empfehlen (Erfahrungsbericht)? Sollte eine massive Decke haben, keinen Cutaway, ohne Tonabnehmer und gut bespielbar sein (bin eher sonst E-Gitarrist und spiele mit Plektrum). Preis bis ca. 350 €.

    Danke im Voraus!
     
  2. Taylorpicker

    Taylorpicker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    19.02.11
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Rastede
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    140
    Erstellt: 24.07.05   #2
    In deiner Preisklasse wirst du kaum eine Western mit kleinerem Korpus finden. Um bei kleinerem Korpus einen anständigen Ton zu erreichen, müssen höherwertige Materialien eingesetzt werden. Das schlägt sich leider im Preis nieder.

    Ich bin mal gespannt, was du findest. ich bin nämlich auch mal wieder auf der Suche nach was kleinem.

    Viele Grüße
    Taylorpicker
     
  3. whir

    whir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    10.06.16
    Beiträge:
    1.108
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    292
    Erstellt: 24.07.05   #3
    Es gibt eine Seagull S6 in Parlor-Form, die dürfte etwa um 400€ rum liegen. Kann aber auch sein dass es 400$ waren und die in .de viel teurer ist, ich hab grad keine Lust, das zu recherchieren ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping