Fortgeschrittene Solis von Metallica

  • Ersteller nahui1996
  • Erstellt am
N
nahui1996
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.18
Registriert
08.05.12
Beiträge
82
Kekse
0
Hallo miteinander, hab mir jetzt die letzten 3 Wochen die Finger wund gespielt und kann jetzt die relativ einfachen Metallica Solis. Bisher kann ich das von The Unforgiven, beide von Fade to Black, Nothing else matters, Master of Puppets und das von Harvester of Sorrow. Meine Frage wäre jetzt an welche Solis könnte ich mich jetzt rantasten ? Gibt es überhaupt solche Mittelklassen Solos von Metallica ? Oder gibt es da nur leichte und schwere ? Bedanke mich im vorraus.:)
 
Eigenschaft
 
Soli oder Solos, aber nicht Solis!
Hör dir doch einfach mal ein paar Songs durch. Für gewöhnlich kann man sein spielerisches Können einigermaßen einschätzen.
Ansonsten nimmst du Soli, die du cool findest und wenn sie zu schwer sind, übst du die erstmal langsam mit einem Metronom.
 
Probier doch mal Welcome Home (Sanitarium). Das Solo am Anfang ist nicht so schwierig und macht spass ;)
 
Ich würde an deiner Stelle "the four horsemen" versuchen. Da ist das Riff schon teilweise mit mit kleinen Melodiefetzen gespickt, die man schnell lernt. Und der Song macht einfach richtig fun! Oder auch "creeping death"!
 
wenn du beide von fade to black und master of puppets kannst sollten die restlichen solos von metallica doch eh kein problem mehr sein oder ? ^^'
zu meiner entschuldigung falls ich falsch liege ich kenne nur das black album und master of puppets :D
 
fight fire with fire zb. ansonsten allgemein die sachen von ride the lightning und and justice for all. Die sind aber auch nicht soo schwierig, kirk ist nämlich ziemlich gut darin seine solos schwieriger klingen zu lassen als sie eigentlich sind!
 
@Cortman Welcome Home Sanitarium kann ich auch schon hatte ich vergessen hinzuschreiben !

Erstmal danke für die vielen Antworten. Aber das jetzt Sachen von Ride the Lightning und Justice kommen hätte ich nich gedacht. Sie die nich krass schwer ? Hab mich vor ein paar Wochen auch mal an Creeping Death und Fight Fire with Fire gesetzt und da hatte ich wirklich versagt. Aber nun gut werde mir mal ein paar Solos anhören und mal antesten. Wäre für antworten immernoch dankbar !
 
Ich kann mich da Eike90 nur anschließen - wenn du jetzt schon paar Soli kannst, wirst du ja schon mal bisschen einschätzen können und wenn es doch zu schnell/anspruchsvoll ist dauert es eben mal etwas länger ... ;)
Ansonsten kannst du dir ja auch mal das Intro von No Remorse anschauen, wobei ich das selbst noch nicht gespielt habe (aber schon öfter vorgenommen :D).
Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey leute ! Wollt euch mal am laufenden halten und euch berichten an was ich mich rangetastet habe. Mittlerweile kann ich das solo von battery einigermasen ohne fehler (hört sich akzeptabel an) und das solo von blackened bzw die hälfte davon. Muss sagen dass ich die solis echt nich schwer finde und im gegensatz zu creeping death oder fight fire with fire für meine verhältnisse sehr erfolgreich war. Danke für die viele. Antworten nochmal ! :)
 
hättest du die überschrift gelesen wüsstest du dass es hier nicht um das schwerste solo geht...
 
könntest ja auch mal -one- oder -jump in the fire- probieren. dürften denke ich mal nicht all z anspruchsvoll für dich sein :)

- - - Aktualisiert - - -

könntest ja auch mal -one- oder -jump in the fire- probieren. dürften denke ich mal nicht all z anspruchsvoll für dich sein :)
 
danke für die antwort ! werd ich mal antesten :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben