Metallica Zerre!?

C
Chriss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.04
Registriert
08.09.03
Beiträge
18
Kekse
0
Hi,
sacht ma, welche Zerre kommt an den Metallica sound ran? Ich denke
da so an Enter Sandman, Nothing Else Matters(solo live), Master of Puppets...
Boss, Marshall Jackhammer, Ibanez..?
Danke
 
Eigenschaft
 
hi CHriss, schau Dich mal im Forum (Suchfunktion) um es gibt schon viele Beiträge die sich mit diesem Thema beschäftigen.

PS: auf der Bosswebseite findest Du die Enter Sandman Einstellungen für das MT-2
 
versuch mal die SuFu. vielleicht hilft die dir!!


ansonsten, probier mal rum. n triaxis ( ein preamp von mesa ) wird dir wohl zu teuer sein. DEN sound wirst du auch net bekommen.

probier mal ein paar treter an. besonders empfehlen würd ich dir den
TubeMan

den jackhammer

den metalzone

oder, wenns komplett exklusiv sein soll, aber doch halbwegs bezahlbar,

den V-Twin von mesa , den ich aber noch nie gespielt hab!!

[edit]

grad gesehen.....musik-service hat beim tubeman das falsche bild drin. da sieht man die rotosphere. der tubeman hat n paar mehr poti. ist ein vollwertiger preamp, mit dem man auch aufnehmen kann
 
schau mal:
james_hetfield.jpg
 
was halltet ihr von dem tech21 gt2? Wäre das nicht so etwas in der richtung?
Gibt es so etwas in der Richtung als Boden-Tretter und billiger?
 
Der tech21 gt2 hat nen geilen Sound aber kostet 200? neu.

http://www.tech21nyc.com/Sounds/gt2cali.mp3

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-141351.html?sn=3b98ac78b5983a38ef160f5fa8ade5cc
 
Hi junx,

also ich hab nen Boss DS-1 und damit hört sichs ziemlich geil an. Das Problem ist nicht nur die Zerre, sondern auch die PickUps würd ich sagen...

z0rk
 
Also, wenn sich der GT2 so anhört, wie in der MP3, dann ist er wirklich unschlagbar. :shock:
 
Hat niemand von euch das GT2?
 
Ich hab es zwar nicht, will es aber bauen und kann sagen das du die Teile schon für 40€ bekommst :)
Ich hab aber auch schon gehöhrt das es echt geil klingen soll :)
 
wo haste denn die pläne her? :)
 
dafür kann ich dir nur den Marshall Jackhammer empfehlen (hab ihn selber) der klingt echt fett .. und kommt sehr naha an diese verzerrungen an (metallica) .. :twisted:
 
Hab ein GT2 und ja, man kriegt solche Sounds hin wie ausm MP3, Schaltpläne gibts bei www.tonepad.com, ich habs von ebay USA, dort sind die Dinger günstiger, hab meins für 130 Euro inkl Versand gekriegt.

Hier gibts Einstellungmöglichkeiten:
http://milaa.tripod.com/SansAmpGT2/

Hier noch ein Soundsample von Yoshi von ultimateguitarpage.com mit seinem TM10 (im Grunde genommen ein GT2 als Comboversion):
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben