Fortgeschrittener sucht EGitarre (500€-1000€) kein FR-Tremolo - exotisch

  • Ersteller bayerman
  • Erstellt am
Mit der Framus Diablo wärst du aber auch gut bedient - HSH, aber beide Humbucker sind splitbar (als Singlecoils zu verwenden) - und klingt rcihtig genial, Bespielbarkeit fand ich auch super etc. :D Und der Preis ist auch sehr akzeptabel, insbesondere die Diablo Pro, die ungefärbt ist - weniger als 800€ :great:

:great: Wäre auch meine Empfehlung :great:
 
wohoo!!!
Das wär ja der Hammer, wenn sie auch noch unter 1000€ gebraucht rumliegen würde...
Sollte man für seine Traumgitarre 652km fahren???

Wenn du dir sicher sein kannst, dass sie dann zu einem Preis da ist den du bezahlen kannst und die Fahrt nicht an sich schon total teuer wird (da gibts ja mittlerweile oft günstige Möglichkeiten) dann JA! Ich muss allerdings gestehen, dass ich finde bei Parkers kann man ein wenig das anspielen Argument außer Acht lassen. Das ist eine der wenigen Firmen, die ich kaufen würde ohne sie testen zu müssen - natürlich nachdem ich das Modell mal getestet hatte. Framus ist mir nicht unbedingt super sympathisch, aber die Gitarren sind schon wirklich gut. Und dürften leichter zu testen sein als Parkers. Als ich das letzte mal da war stand ne blaue Nitefly SA gebraucht im Rockshop in Karlsruhe. Da wollten sie 700€ für haben, die hatte aber auch einige Kratzer und zwei der Piezo-Elemente fehlten (was aber ansich nicht so teuer sein dürfte).
 
ja ich habe jetzt mal mehrere Kleinanzeigen mit meinen Favoriten
- Framus Diablo
- Framus Diablo Custom
- Yamaha Pacifica 612, 812
- Framus Panthera Studio Pro
---durchforstet....

Yamaha Pacifica 612 - 290€ inkl Versand

Yamaha Pacifica 812 - 399€ VHB

Framus Diablo Custom
- Blue Stain 749€ VHB
- Red keine Angabe

Framus Diablo natural - 420€

Framus Panthera Studio Pro - 790€ VHB
...wie weit soll ich jeweils runterhandeln dürfen?

-> zu den Parkers habe ich nichts gefunden ;(
 
ich an deiner stelle würde auf jeden fall versuchen, mal eine der teureren schecter c-1 modelle anzutesten, ("exotic star", "elite", "classic"). bei denen bekommst du wirklich sehr viel für das geld geboten

http://www.ppc-music.de/?frame=/exec/detail~0059523.html
http://www.ppc-music.de/?frame=/exec/detail~0039045.html

ansonsten könnte die LAG arkane 200 ein heißer kandidat für dich sein. ich habe unter 1000€ selten eine so schöne gitarre gehört:

-24 bünde
-ebenholzgriffbrett
-mahagony body
-ahorn hals
-HSH bestückung
-5 wegeschalter (zusätzlich noch push pull poti!)
-allerdings ein floyd (kann man allerdings festsetzen)
-und den dünnesten hals, den ich je in den händen halten durfte (imho dünner als der
wizard II hals

http://www.musik-service.de/Search-arkane-SECx0xI-src0de.aspx

:)
 
Genau dasselbe habe ich mich auch schon gefragt - da gibt's ein paar Sachen, die mich bei den Sternchen irritieren, z.B. teurere Gitarre mit schlechterem Level als eine andere, aber mit besserem Preis-Leistungs-Verhältnis - wie geht sowas?
Und die Framus Diablo Pro ist wirklich top - qualitativ ist es kein wirklicher Unterschied zur Custom, da zahlt man lediglich mehr für das Ahorn, was manchen klanglich nicht so zusagt, wie ohne - das ist oftmals reine Geschmacksache. Keine Ahnung, woran die Sterne genau festgemacht werden. Ich hätte den "Framussen" beiden bei beiden Stellen 5/5 Sterne gegeben - qualitiativ gibt's da ja nicht wirklich Unterschiede, lediglich die Bauart unterscheidet sich. Preis-Leistungs-Verhältnis kann ich da auch nicht nachvollziehen - echte Seymour Duncan Tonabnehmer, sowie wirklich sehr gutes Holz und einen mit Plek-Verfahren optimalst eingestellten / abgerichteten Hals / Griffbrett aus ultrahartem Ovangkol / Palisander. Dazu gibt es noch das Zubehör und die Tasche. Da kann ich echt nicht diese Bewertung verstehen. :redface:
 
es geht hierbei nur darum, wie man ein produkt einschätzen kann. diese "punkte" dienen nur als richtlinie für jemanden, der das produkt überhaupt nicht kennt, sollten aber kein endgültiges kaufkriterium sein. das man in der preisklasse ne gute gitarre bekommt, dürfte aber dennoch klar sein.
wenn man jedem produkt ab einem gewissen wert 5 punkte gibt, geht der sinn dabei auch verloren.
 
Wenn du dir sicher sein kannst, dass sie dann zu einem Preis da ist den du bezahlen kannst und die Fahrt nicht an sich schon total teuer wird (da gibts ja mittlerweile oft günstige Möglichkeiten) dann JA! Ich muss allerdings gestehen, dass ich finde bei Parkers kann man ein wenig das anspielen Argument außer Acht lassen. Das ist eine der wenigen Firmen, die ich kaufen würde ohne sie testen zu müssen - natürlich nachdem ich das Modell mal getestet hatte. Framus ist mir nicht unbedingt super sympathisch, aber die Gitarren sind schon wirklich gut. Und dürften leichter zu testen sein als Parkers. Als ich das letzte mal da war stand ne blaue Nitefly SA gebraucht im Rockshop in Karlsruhe. Da wollten sie 700€ für haben, die hatte aber auch einige Kratzer und zwei der Piezo-Elemente fehlten (was aber ansich nicht so teuer sein dürfte).

Wie meinen und warum? :eek:
 
Wie meinen und warum? :eek:
Erstmal ist ja der folgende Teilsatz noch wichtig :)
Ich meinte also eher die gesamte (Vertriebs-)Firma. Wenn du dich ein wenig umhörst (auch gerne im G&B Forum), so wirst du merken, dass viele Leute der Meinung sind, dass da zwar gute Instrumente herkommen, die Marktstrategie aber nicht unbedingt die ist die jeder gerne hat. Den Rest überlasse ich mal deiner Recherche :)

Gruß,
Florian
 
Endlich hab ich die Pac812 anspielen können, super Gitarre...der Hals = erste Sahne..genau das, was ich gesucht habe!

Aber gekauft hab ich sie noch nicht...
Die Parker P44 ist ja auch noch im Rennen, ihr Look, Piezo Humbucker...
Folgende Optionen stehen zur Auswahl!!
1. Parker P44 inkl. Gigbag 769€
2. Parker P-44 660$ (http://www.sweetwater.com/store/cart.php?action=additem&itemid=P44CH)
 
Ich habe meine Parker gebraucht gekauft. Spricht aus meiner Sicht nichts gegen (ich konnte meine aber auch in Ruhe testen). Es ist noch ganz kurz eine P44 bei Ebay für 400€. Die wird wohl auch nicht weggehen, also einfach mal den Verkäufer anschreiben, ob er noch was am Preis tut. Das Parker Gigbag ist übrigens sehr gut!

Die Yamaha ist aber auch eine Spitzengitarre, und Parkers sind leider nicht so leicht zu kriegen. Mit beiden hast du einen gewissen Elitären Status, die Parker ist halt außergewöhnlicher und hat den Piezo. Entscheiden kannst nur du.

Gruß,
Florian
 
Wenn du dich ein wenig umhörst (auch gerne im G&B Forum), so wirst du merken, dass viele Leute der Meinung sind, dass da zwar gute Instrumente herkommen, die Marktstrategie aber nicht unbedingt die ist die jeder gerne hat.
Framus bietet erstklassige Instrumente und sehr gute Preise
Beides in einem so guten Verhältnis, dass man so selten auf
dem Markt findet.. Also.. wayne ?!
 
Erstmal ist ja der folgende Teilsatz noch wichtig :)
Ich meinte also eher die gesamte (Vertriebs-)Firma. Wenn du dich ein wenig umhörst (auch gerne im G&B Forum), so wirst du merken, dass viele Leute der Meinung sind, dass da zwar gute Instrumente herkommen, die Marktstrategie aber nicht unbedingt die ist die jeder gerne hat. Den Rest überlasse ich mal deiner Recherche :)

Gruß,
Florian

Ist ja nett, dass Du auf meine Intelligenz vertraust, aber ich würde gerne Deine(!) Meinung hören ;)
 
Sorry für das gesamte OT...

Mich :rolleyes:


Ist ja nett, dass Du auf meine Intelligenz vertraust, aber ich würde gerne Deine(!) Meinung hören ;)
Tja, die hast du ja mehr oder weniger schon. Ich habe mir auf Grund von Informationen die teils verifiziert, teils in den Raum gestellt waren meine Meinung gebildet. Ich kann dir jetzt aus dem Kopf nicht alles aufzählen, das müsste ich ebenso nachgucken wie du. Zudem möchte ich hier nicht in irgendeine Schlammschlacht zu dem Thema einsteigen (auch aus dem Grunde, dass ich - wie erwähnt - nicht mehr genau parat habe, welche Argumente mich zu meiner Meinung kommen ließen). Und es sollte keinesfalls der Eindruck entstehen, dass Framus schlechte Instrumente bauen. Der Gitarrist meiner Band spielt eine Framus und die ist absolut super. Dennoch muss einem das Drumrum nicht gefallen.

Gruß,
Florian
 
Sorry für das gesamte OT...


Mich :rolleyes:



Tja, die hast du ja mehr oder weniger schon. Ich habe mir auf Grund von Informationen die teils verifiziert, teils in den Raum gestellt waren meine Meinung gebildet. Ich kann dir jetzt aus dem Kopf nicht alles aufzählen, das müsste ich ebenso nachgucken wie du. Zudem möchte ich hier nicht in irgendeine Schlammschlacht zu dem Thema einsteigen (auch aus dem Grunde, dass ich - wie erwähnt - nicht mehr genau parat habe, welche Argumente mich zu meiner Meinung kommen ließen). Und es sollte keinesfalls der Eindruck entstehen, dass Framus schlechte Instrumente bauen. Der Gitarrist meiner Band spielt eine Framus und die ist absolut super. Dennoch muss einem das Drumrum nicht gefallen.

Gruß,
Florian

Du hast bisher von einer schlechten Marktstrategie geredet. Wie sieht diese denn aus?
btw will ich hier keine Schlammschlacht heraufbeschwören, sondern einfach ein wenig über Framus lernen. Sonst hab ich nämlich nur Gutes gehört und meine eigene Erfahrung ist auch überaus positiv (besitze eine Camarillo Custom).
 
Viel Gerede um den heißen Brei und nicht ein einziges mal auf die "Problematik" eingehend.
Ich bemühe mich keiner Recherche, wenn der "Kritiker" seine Kritik nichteinmal ausformulieren
kann und ich da ich bisher kein einziges Problem mit Framus/Warwick hatte- oder je irgendwas
zu Ohren bekommen habe, riecht das für mich einfach nach ziemlich dummen Geschwätz. :ugly:

Und ich gehöre noch zu den wenigen die gerade auf das Drumherum achten..
Deswegen gibts für mich in vielen Sektoren absolute nogos, egal wie toll das
Produkt am Ende sein soll.. Das Paradebeispiel ist ein minderbemittelter, wenn
nicht minderbemittelt, aber immernoch bemitleidenswerter Ampbauer der sich
hier mit einem Multi anmeldet und seine Preamps/Endstufen hochpreist..

Und da hat Framus noch einen ganz guten Stand, also lass uns mal an deiner
Erkenntnis teilhaben.. das was du hier im Moment machst ist, irgendwas in den
Raum zu werfen auf das du nicht näher eingehst.. Das steht nun nicht für einen
ernstzunehmenden Standpunkt.
 
Imho baut Framus Gitarren, die ihresgleichen suchen zu einem sehr fairen Preis. Liebäugle schon länger mit einer Diablo oder Panthera.

Was lax_flow möglicherweise meint...
Vor einiger Zeit sprach ich mit einem Verkäufer im hiesigen Gitarrenladen meines Vertrauens. Da hingen einige Vintage-Framüsse rum und ich erwähnte, dass ich die aktuellen Framus-Gitarren hervorragend finde, ob sie die nicht auch führten... Da druckste er erst etwas rum und erzählte mir dann, dass sie sich gezwungen sahen Framus aus dem Programm zu nehmen: Herrvorragende Gitarren, aber Framus hat sehr hohe Ansprüche an den Verkauf gestellt. Mindestabnahmen und Abnahme von reichlich Zubehör (d.h. z.B. Verkauf von irrevielen Warwick Rockbags), Lagerbedingungen, etc... Kurzum Dinge die ein kleiner Laden nicht leisten kann oder will. Der Vertrieb scheint also nicht gerade zimperlich zu sein (Natürlich irgendwo schade, aber verständlich wenn man gute Gitarren zu fairen Preisen anbieten will).
Soviel also meine Infos diesbezüglich...
 
danke für eure Tipps, dann wird es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen
-> YAMAHA PACIFICA 812 <- mittlerweile schon angespielt, genialer Hals. Mal schaun was die
-> FRAMUS DIABLO <- so kann,die Standard-Inlays sind nicht so mein Ding, aber es gibt ja noch andere Modelle. Dann bleibt nur noch die
-> PARKER P44 <- könnte sofort eine Nitefly antesten, bin mir aber nicht sicher, ob man sie mit der P44 vergleichen kann!

Auf ein neues Jahr, lasst die Saiten schwingen!!
 
schecter c-1 classic?
 
Hey Bayerman!

Also ich spiele seit Oktober die 812V von Yamaha und sie gefällt mir sehr gut. Für Metal ist sie vielleicht nicht so geeignet,aber der Humbucker erlaubt ja schon auch etwas härtere Genres. Die Verarbeitung meiner Gitarre ist perfekt. Ich werde mir bloß Duncans Vintage Rails für den Neck PU kaufen, weil der Singlecoilbrummen schon ziemlich nervt. Mit dieser Gitarre kann man nicht viel Falsch machen, solange man nicht nur auf Metal und sowas abfährt!

Grüße,
Stevie-ray
PS: Bei diesen Soundfiles meines Blackstars hab ich auch mit der Pacifica gespielt. Vorallem im 1. Kanal kann sie locker mit ner Strat mithalten - nicht nur in der selben Preisklasse, auch höhere.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben