Fortgeschrittener sucht EGitarre (500€-1000€) kein FR-Tremolo - exotisch

  • Ersteller bayerman
  • Erstellt am
mit so einer yamaha kann man 1a metal spielen,zahmes äußeres tut dem ganzen keinen abbruch!
ich verkaufe meine zerberus morpheus,könnte ja auch von interesse sein;)
 
Die Schecter schaut zwar Hammer aus, aber ist mMn zu einseitig! Die Inlays sind schickt, aber ich bin mir nicht sicher ob sie mir auch später noch gefallen werden! - Trotzdem Danke!

in Sachen Parker geht es auch ein Stück weiter..
Bei Ebay gäbe es ein Angebot:
http://cgi.ebay.de/Parker-P44-TC-el...ageNameZWD2VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638.m122
mit Gigbag..usw
so habe ich mir den Gesamtpreis zusammengerechnet
$395,00 = 270,49€ (Guitar)
$79,90 = 54,36€ (SHIPPING)
B-Stock (SWIRL MARK ON THE BACK = STRUDEL-MARKIERUNG) - was ist das?

Ansonsten steht noch das Angebot von 623€ (Parker P44), dass ich in Korea Qualität bekommen würde.

Außerdem könnte ich noch eine P42 haben, gebr., allerdings in einem gewöhnungsbedürftigen Metallic-Grey

Hier hab ich ein paar Bilder der Gitarren hochgeladen....
 

Anhänge

  • Framus Diablo (VHB 370€-Kauf).rar
    108,1 KB · Aufrufe: 61
  • Framus Diablo Custom.rar
    140,3 KB · Aufrufe: 63
  • Yamaha Pacifica 812 (VHB 370€-Kauf) .rar
    141,1 KB · Aufrufe: 74
  • Jackson DXMG (VHB 400€-Verkauf).rar
    75,9 KB · Aufrufe: 75
Ich würde an deiner Stelle die Diablo Custom nehmen.
Mir gefällt der Sound der Framüsser mit Ahorn Decke einfach sehr.
Die Diablo Pro ist auch ne gute Idee (vor allem zu dem Preis imo unschlagbar!!)
 
Ich würde an deiner Stelle die Diablo Custom nehmen.
Mir gefällt der Sound der Framüsser mit Ahorn Decke einfach sehr.
Die Diablo Pro ist auch ne gute Idee (vor allem zu dem Preis imo unschlagbar!!)

Ich finde, die Pro klingt sogar besser. :great: Wärmer und voller. Sagte mir mehr zu. Ist natürlich Geschmackssache. Die Custom klingt spitzer und ist erheblich schwerer.
 
Die Framus ist preislich natürlich schon ganz lecker. Die Yamaha auch wirklich ordentlich, das ist eigentlich nur noch Geschmackssache, wobei die Framus z.B. nicht meinen optischen Geschmack treffen würde *g* (Und anbei: Ich habe mich ähnlich wie cikl schon per PM an besetzt gewendet, nicht dass jemand denkt ich rede nur rum *g*)

Die P44 und die Niteflys die ich gespielt habe waren vom Hals her schon sehr unterschiedlich. Auch der Sound war anders, allerdings habe da auch nicht die verwandten Modelle gespielt. Ich glaube also das würde dir leider nicht viel helfen. Im Gegensatz zu der Nitefly SA die ich (länger) in Händen hatte hat meine P44 einen etwas dünneren und nicht ganz so flachen Hals. Jedoch immernoch sehr flitzefingerig. Sie ist an der Bridge sehr durchsetzungsfähig (hat ja auch ne Strat-Mensur), am Hals kann sie jedoch schön warm (vlt. des Mahagonis wegen?), dazwischen hat man halt beides. Nähere Soundbeschreibungen habe ich ja schon geliefert. Generell klingt sie (auch mit den Stock PUs) sehr gut, immer einen Tick durchsetzungsfähiger - aber vielleicht halt auch HiFi-mäßiger - als die Framus Renegade unseres Gitarristen.
Was den Swirl angeht kann ich dir leider auch nicht helfen, ich sehe da auch nichts komisches (dachte erst vorne drauf wäre ein Kratzer, aber das scheint eine Reflexion zu sein?). Denk beim Import noch an Zoll und Steuern.
 
Wenn du bis zu 1000 euro ausgeben möchtest würde ich auch die fender american series empfehlen.:great: Natürlich für metal eher nicht geeignet.:)

LG Tobi
 
Wenn du bis zu 1000 euro ausgeben möchtest würde ich auch die fender american series empfehlen.:great: Natürlich für metal eher nicht geeignet.:)

LG Tobi
und auch nicht sehr exotisch *g*
 
Die Framus ist preislich natürlich schon ganz lecker. Die Yamaha auch wirklich ordentlich, das ist eigentlich nur noch Geschmackssache, wobei die Framus z.B. nicht meinen optischen Geschmack treffen würde *g* (Und anbei: Ich habe mich ähnlich wie cikl schon per PM an besetzt gewendet, nicht dass jemand denkt ich rede nur rum *g*)

genau genommen hab ich mich an dich gewendet... ;) :rolleyes:

egal!

cikl schrieb:
Ich finde, die Pro klingt sogar besser. Wärmer und voller. Sagte mir mehr zu. Ist natürlich Geschmackssache. Die Custom klingt spitzer und ist erheblich schwerer.

Ja, ist Geschmackssache (wie immer :D ) Das Gewicht stört mich nicht sonderlich.
Ich hab halt die Camarillo und die gibts nur mit Ahorndecke. Die Gitarre gefällt mir aber so wie sie ist und ich will nichts dran ändern (ausser vllt die Saiten... :rolleyes: )
 
Hallo,
nachdem ich beim Testen gewesen bin habe ich mich aufgrund des Carbon-Halses für die Parker Nitefly entschieden :)
Schrieb auch einen kleinen Bericht über meinem Besuch im Kufsteiner MusikHaus, zu finden im - [Kaufberatung] Zenamp - Thread, der auch Gründe gegen die Framus Diablo nennt...

Ansonsten entscheidet jetzt mein Geldbeutel, ob ich mir die 1100€ Gitarre kaufen sollte..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben