Fortin Zuul Noise Gate - Nutzung des Key Input?

G
Gast 282911
Guest
Hey Leute...

hab mir heute mal ein schönes Gate-Pedal gegönnt...

Die Normale Einstellung ist auch schon mächtig, dennoch würde ich den Treter gerne im vollen Umfang nutzen und hoffe auf eure Hilfe! :)


Wie verbindet Ihr euren Zuul um den Key-Input aktiv nutzen zu können?

https://www.bilder-upload.eu/bild-1c0947-1583011548.jpg.html

Der Key Input befindet sich auf der rechten Seite... oben finden sich die normalen Output und Input-Anschlüsse

LG

Domi
 
Eigenschaft
 
Naja, du musst dein Input-Signal von der Gitarre splitten. Am besten am Anfang deiner Signalkette.

Ein Signal geht den normalen Effektweg, dass andere direkt in den Key Input.

Zum Beispiel mit dem Teil.
https://www.thomann.de/de/lehle_p_split_iii.htm

gibt aber sicher auch billigere Splitter.
Bleibt die Frage ob sich der ganze Aufwand wirklich lohnt....
 
Ich verwende hier den zweiten Ausgang meines Boss TU2 um das Signal für den Key Eingang meine pitchshifters zu splitten
 
Ich nutze ebenfalls den zweiten Ausgang meines Boss Tuners für den Key Input. Dann die anderen Ein/Ausgänge mit dem Loop vom Amp verbinden und überall ist Stille:great:
 
*Edit: Themen zusammengeführt (ab hier ursprgl. "Effekt mit 2 Outputs gesucht:")*

Hallo Leute,

habe folgendes NoiseGate "Fortin Zuul" welches, wie jedes andere NG, normal über Input und Output gesteuert werden kann.
Nun besitzt dieses NG aber auch eine gewisse Besonderheit: Nämlich einen "Key-Input" welcher, wenn man das NG über den FX-Loop benutzt, das Signal vor dem Amp und das Rauschen vom Amp selber gated.

Um dies zu nutzen benötigt man z.B. das Boss TU-3 und verbindet das ganze so: Zuul im FxLoop -> Key Input vom Zuul -> Output 1 vom Boss TU-3 -> Output 2 -> Amp... und dann halt Input vom Boss TU-3 zur Gitarre..

Meine Frage an euch: Welche günstige Lösungen kennt ihr für mich? (Pedale mit 2 Outputs oder Bypass), da ich ken 2tes Stimmgerät bestellen möchte.


Freue mich auf eure Vorschläge! :)

LG

Dominik
 

Anhänge

  • Inked14491589_2232800_LI.jpg
    Inked14491589_2232800_LI.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin.
Ich verstehe nicht ganz. Du hast ein Tuner, aber der hat keine 2 Outputs ?
Dann brauchst Du einen Splitter. Wenn DIY möglich, wäre der Splitter von Musikding vielleicht etwas.(...wo es übrigens auch das Muzzle gibt. Ein Clone vom Zuul).....oder aber ein ABY- Pedal wie z.Bsp. das Mooer Micro ABY Box MkII.
Schönes Wochenende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kann das Schweizer Taschenmesser des Pedalboards empfehlen:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben