Effektanordnung / Amp / 19" Noisegate einbinden

Helli_2342
Helli_2342
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.18
Registriert
17.03.17
Beiträge
20
Kekse
0
Hiho zusammen, ich bin der Neue!

Erstmal vorweg:
Ich spiele nun schon seit 16 Jahren Bass, aber hatte lange Zeit weder die Notwendigkeit, noch das übermäßige Verlangen mich mit Amps und Effekten vertieft außeinander zu setzen.
Die Amps konnten eh nix besonderes und der Zoom 506II Bass Multieffekttreter hat auch ausreichende Dienste verrichtet (und tut es teilweise noch ^^).
In den letzten Jahren hat sich das geändert, aber ich stehe in Sachen Live- und Studio-Rigs halt trotzdem noch irgendwo in der Mitte und bräuchte daher mal eure Erfahrung.

Mittlerweile hab ich mir nen Amp der mehr kann und nen Pedalboard zugelegt, welches ich jetzt gerne umstrukturieren würde, um das o.g. Zoom endlich in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken
(diente als Stimmgerät, Noise Reducer und gelegentlich Octaver + Chorus)
Da ich, ganz musikerlike, natürlich nicht das fetteste Budget hatte, nen Noisegate noch fehlte und gerade ein Rackmodell günstiger zu bekommen war als die brauchbaren Pedale, hab ich da zugeschlagen.


Das Equipment:
Amp:
Bugera BTX36000 | Anschlüsse: Input, Insert Channel A/B, FX Loop 1x Send + 2x Return (Channel A/B), Line Outputs Channel A/B jeweils 1x Bal/Unbal Klinke + XLR mit Pre/Post & Stereo Schalter

Noisegate: dbx 266XL | Anschlüsse : 2 Channel je 1x Input & Output Bal/Unbal Klinke +XLR mit +4dBu/-10dBV Schalter, 1x Sidechain Insert Klinke (Tip = Input / Ring = Output)

Pedals: TC Electronic Hypergravity Comp, Programmable SansAmp Bassdriver DI, Invasion Super Octave OC200, EHX Small Clone Chorus, Bugera Amppedal (FX Loop, EQ)


Der Plan:

Da ich Octaver und Chorus prinzipell zusammen einsetze, würde ich diese beiden über den FX Loop vom Amp laufen lassen, um sie bequem gleichzeitig über dessen Treter hinzuschalten zu können.
Die restlichen Treter würde ich normal vor den Amp schalten.