Fostex G24s - Timecode Error / Meter Error

damg
damg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.13
Registriert
20.09.05
Beiträge
44
Kekse
39
Ort
immer da wo mein amp steht.
liebe gemeinde,

ich habe großen kummer mit meiner "neuen" fostex und komme nicht umher, euch um fachliche unterstützung zu bitten.

zum einen kann ich den input-monitor-modus im controller-display nicht wie beschrieben anwählen und bekomme nach RCL und INPUT-MON einen blinkenden timecode. habe schon überlegt ob die synchronizer card irgendetwas damit zu tun haben könnte oder nicht - bin aber zu schüchtern, die einfach rauszubauen, um "mal zu testen"..

wer kann mir sagen, ob und warum sein timecode blinkt, wenn man versucht die modi zu ändern? die maschine steckt in modus 1.

zum anderen habe ich peaks auf unangeschlossenen spuren und bin mir nicht sicher ob das durch entmagnetisierung behoben werden kann. (peaks befinden sich nicht auf benachbarten tracks, habe 2 mono-tracks verbunden aber 5 oder 6 spuren zuckten "parallel" dazu..

bin für jede antwort dankbar

m



vielen dank
 
dererstemann
dererstemann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.15
Registriert
12.07.06
Beiträge
602
Kekse
458
Ort
Lübeck
Ich hatte die Maschine auch mal und die Modi lassen sich durch eine Tastenkombination ändern, welche ich leider nicht mehr im Kopf habe, denn die Maschine ist schon seit 7 Jahren nicht mehr in meinem Besitz. Diese Kombination steht auf jeden Fall in der Bedienungsanleitung, welche du dir auch aufgrund der Schaltpläne besorgen solltest. Die Ferbedienung läßt sich ganz leicht von der Maschine Lösen und ist nur mit einem Kabel elektronisch verbunden.
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben