Fotografie-Bereich?

Jiko
Jiko
Ex-Mod
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
22.01.06
Beiträge
7.980
Kekse
58.678
Ort
Speyer
Aktuell gibt es im Off Topic unter Diverses auf der ersten Seite bereits drei fotografische Themen:


https://www.musiker-board.de/threads/instrumente-fotografieren-howto.649670/

https://www.musiker-board.de/threads/der-fotografie-thread.236459/

https://www.musiker-board.de/threads/knowhow-foto-equipment-beratung-und-fachsimpelei.439525/


Und jedes ließe sich problemlos auffächern, so aktiv und vielfältig sind die Threads. Und es gibt noch mehr! Ich überlege daher gerade, ob es nicht evtl. sinnvoll wäre, das Media-Center um einen Fotografie-Unterbereich zu erweitern, wie dort auch die Computerecke liegt. (Überlegung am Rande: Würden die Threads nicht überhaupt besser ins Media-Center passen?)
Wollte mal fragen, wie hierzu die allgemeine Backstage-Meinung ist. :)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Idee gefällt mir ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde die Idee auch sehr gut. Klasse fände ich die Erweiterung um den Bereich Fotobearbeitung. Also: Fotografie & Fotobearbeitung
Letzteres nimmt immer mehr Bedeutung an, da die meisten Fotos, die veröffentlicht werden, auch mittels App/Corel/Photoshop usw. bearbeitet werden.

Topo :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin ebenfalls dafür!
Dort könnten dann auch Anleitungstips zum richtigen einbinden und drehen usw. von Bildern im Beiträgen ebenfalls "zentral" und "auffindbar" behandelt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
seit längerem keine wirkliche Aktivität
Warum soll man was da rein schreiben, wenn nach dem Lesen alles klar ist?
Ist doch ok so.

Da ich Threads gerne in klar definierten Gruppen vor mir habe, bin ich auch dafür, ein eigenes Foto/Video-Sub einzurichten.

Gruß
Lisa
 
auflösen ... in MB-Infos packen
Nach erstem Überfliegen zögere ich mit dem Ja noch.
Es gibt mehrere Threads, in denen das Skalieren und anderes erklärt wird, um Bilder webtauglich zu machen. Da passt die Hilfestellung für das Kippen/Aufrichten der Bilder auch dazu. Ich denke es ist eine Frage der Sichtweise und Gewichtung, ob man diesen Thread eher als Hilfestellung bei einem Problem im Umgang mit der Boardsoftware sieht oder ob man solche Threads im Foto-Sub oben anpinnt, damit sie sichtbar bleiben und aufmerksam machen.
 
Ich bin auch der Aufassung, dass die Themen im "MB Media Club" zwar auch Fotografie-Themen und -Bearbeitung beinhalten, im Grunde sich aber doch eher um das Präsentieren von Bildern allgemein hier im Board drehen.

Mann könnte auf jeden Fall im neuen Fotosub einen Dauerlink zum MB-Media-Club anlegen.

Das Sub ist zwar tot im Sinne, dass es keine neuen Themen/Posts gibt, aber für mich ist das eher ein "Nachschlage-Sub" wie die Boardregeln. Dort informiert man sich nur, große Diskussionen siind da nicht zu erwarten.
 
Klasse fände ich die Erweiterung um den Bereich Fotobearbeitung. Also: Fotografie & Fotobearbeitung
Wäre nochmal deutlicher und ein dazu passendes Feld. Gefällt mir.


Vielleicht sollte man dieses Sufo dann auflösen und den informativen Inhalt in einen Thread in MB-Infos packen?
Joa, es gibt da sicherlich einige Threads, die wunderbar in den Fotobereich gehören können; nur den besten evtl. dann in die MB-Infos, zum schnellen Auffinden? Oder einen neuen Thread zu den besten der verschiedenen Lösungen, da es hier doch recht viele Ansätze gab. Aber dringend nötig ist das nicht.
 
Den Vorschlag von @topo "Fotografie & Fotobearbeitung" finde ich auch sehr gut.
Die Themen sind oft schlecht voneinander zu trennen. Bei einem guten Foto wird gerne mal gefragt, wie man so etwas hin bekommt, mit welcher Kamera, mit welcher Nachbearbeitung ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Einen eigenen Sub "Fotografie & Fotobearbeitung" würde ich auch sehr begrüßen. :great:
Wahrscheinlich wäre der am Besten unter Off-Topic untergebracht. Just my two Cents.

Beste Grüße
Dita
 
Also eine durchschnittliche Pro-Tendenz. ;)

Hat jemand noch Bedenken?
 
Ich nicht :D

Also: ein neues Sub "Fotografie & Fotobearbeitung" als Untersub im Media-Center?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wird einer meiner zukünftigen Hauptbereiche werden. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
thx :)

So, ich habe die hier im Thread verlinkten Fotothreads schon verschoben.

Wer noch andere Themen findet, die ins Foto-Sub passen könnten, bitte diese Threads einfach melden oder den Link hier posten.

Dann sorgt jetzt mal dafür, dass das Sub am Leben bleibt :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sollen Threads zum Thema Bandfotos da auch rein (sind sicher einige im Musikpraxis Forum) oder weniger musikalische Themen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben