Fräs-Schablonen für Tyler JTV Elektronik

  • Ersteller koamarlin
  • Erstellt am
koamarlin
koamarlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.16
Registriert
10.05.09
Beiträge
514
Kekse
2.269
Ort
Mainz
Hallo!
Hat jemand einen Tip, wer Laser-geschnittene Fräs-Schablonen herstellt? :confused::confused:
Ich würde gern die Elektronik einer Tyler Variax JTV 69 in eine andere Gitarre einbauen...

Wäre dankbar für jeden Tip!!
 
Eigenschaft
 
na Laser-Schneid-Buden :D ;)

Du brauchst ne Grafik davon als Vektor oder eine technische Zeichnung, dann machen die das. Mindestabnahme in der Regel 100 Stk. ;) - oder man zahlt die 80€ Rüstkosten eben aus der Portokasse. Ich kann Dir eine Firma vermitteln, wenn Bedarf besteht.

Da ich davon ausgehe, dass Du nur eine einzige Schablone brauchst, würde ich eher zum Selbstbau oder zum Gitarrenbauer raten.

Du hast eine Oberfräse? Dann kannst Du Dir auch einen Kopierfräser kaufen und Dir eine Schablone direkt mit der Originalhohlform herstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tja, das mit einer Firma zu machen ist mir tatsächlich zu teuer... :redface:

Bisher hab ich die früheren Projekte mit Schablonen von einem Ami gemacht - der hat aber leider nichts für die Tyler...
Kopierfräser ist ein Tisch mit einem Scherengestänge,gell? Das dürfte aber auch nicht ganz billig sein, oder?


Hier eines der letzten Projekte:

https://www.facebook.com/wilfried.f...504789956203466.135690.100000173986860&type=3
 
nein das mein ich nicht.... wofür brauchst Du denn so eine Schablone? Bestimmt um sie mit einer Oberfräse zu benutzen oder? Schablonenfräser sind zum Beispiel normale Oberfräsen-Fräser mit einem Kugellager oben dran. Wenn Du jetzt einen Fräser mit dem Kugellager unten dran nimmst, bohrst Du ein Loch in eine Platte, klebst die Platte mit Klebeband auf deinen Korpus und fährst die Innenkontur mit dem Fräser ab. Voila, hast Du Deine Schablone in der Platte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt hab ich`s kapiert!! Danke Dir!! Manchmal steht man halt auf der Leitung....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben