Frage an alle mit ner Epi LP Custom Ebony mit gold hardware

von klein_m, 21.02.07.

  1. klein_m

    klein_m Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.02.07   #1
    Hi Leute!

    Hoffe sonen thread gibts noch nich, wenn doch bitte link posten!

    Hab mir Samstag vor ner Woche im Musicstore Köln ne Epiphone Les Paul Custom Ebony mit Goldhardware gekauft. Das Problem is: bei der Tune-o-matic und beim Stoptail (hier noch schlimmer) löst sich jetzt schon das Gold ab, darunter kommt diese Chromfarbe wie sie bei der LP Standard zB ist :mad:

    Klar, reklamier ich, aber jetz is meine Frage: Kommt das bei den Epis öfter mal vor? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Hab nämlich keinen Bock wieder bis nach Köln zu fahrn um 2 Wochen später wieder mit dem gleichen Problem dazustehen :screwy: Dann lass ich mir lieber das Geld zurückgeben!

    Danke im Vorraus!

    PS: Hab halt ganz normal mit gespielt, zwar auch abgedämpft (daher kommts auch vermute ich), aber das is doch trotzdem ned normal?!
     
  2. Lightmanager

    Lightmanager Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.04
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Ellenberg
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    5.519
    Erstellt: 21.02.07   #2
    Hatte ich bei meiner Zakk Wylde auch, allerdings nicht nach so extrem kurzer Zeit.
     
  3. IndY

    IndY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    3.05.12
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Kaiserslautern, RLP
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    76
    Erstellt: 21.02.07   #3
    Ich hab ne LP Custom Chrome und bei mir gibts ja auch eigentlich nix abbzulösen..
    Aber ein Kumpel von mir hat die LP Custom mit Goldhardware und bei dem löst sich nix ab, allerdings scheint das bei vielen LPs mit den Jahren zu kommen aber nich nach so kurzer Zeit... Muss wohl an deiner Gitarre hängen :/

    Gruß
     
  4. sunracer

    sunracer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.192
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    3.648
    Erstellt: 21.02.07   #4
    Hi,

    ich habe meine Epi LP Custom Ebony seit knapp 2 Jahren und bisher löst
    sich nichts ab.Ich denke auch,daß das nach so einer kurzen Zeit nicht
    normal ist.
    Möglicherweise ist es ja eine Fast Relic Version :)

    Gruß
    sunracer
     
  5. Elpresidente99

    Elpresidente99 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.07
    Zuletzt hier:
    21.04.09
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 21.02.07   #5
    Also bei meiner hat sichs eigentlich nicht gelöst doch ist es leicht lösbar bin mal bei Seiteneinziehen und einstellen mal dazugeschlagen(nur leicht) und es hat sich ein Stück gelöst.
     
  6. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    3.811
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 21.02.07   #6
    Wir hatten so um November letzten Jahres einen rege diskutierten Thread dazu. Leider find ich den einfach nicht mehr wieder.

    Da gab's auch einen User, der nach kürzester Zeit massive Probleme damit hatte. (Würde mich übrigens mal interessieren was daraus geworden ist)

    Meine hab ich jetzt seit gut 6 Monaten, und da sieht man an der Oberseite der Saitenreiter am Steg einen leichten Abrieb. Alles andere ist noch so golden wie am ersten Tag.


    edit: Da isser, der Link. https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren-modelle/167447-epiphone-garantiefall-zakk-wylde.html
    Wobei es hier schon eher um Rostbefall geht. Allerdings sehe ich schon einen Zusammenhang, da ja auch dort die Goldbeschichtung das Zeitliche gesegnet hat.
     
  7. crazy-iwan

    crazy-iwan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    4.770
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    2.019
    Kekse:
    5.515
    Erstellt: 21.02.07   #7
    ich fänds toll wenn das bei mir schnell kommn würd :D andere zahlen ganz viel geld damit die gitarre vintage ausschaut, statt dessn holt man sich eine die billig verarbeitet is und man hat den gleichn effekt xD is doch geil
    bei meiner stratkopie sind die pickups nichma richtig vergilbt....vieleicht sollte ich anfangen zu rauchen und immer auf die gitarre pusten :rolleyes:
     
  8. jimmypage_Rocks

    jimmypage_Rocks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    761
    Ort:
    ~Karlsruhe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.697
    Erstellt: 21.02.07   #8
    bei mir fings erst so nach nem jahr an. wenn du aber die epiphone pus so scheiße findest wie ich, dann wechsel sie einfach :D.
    hab mittlerweile welche ohne kappe
     
  9. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    3.811
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 22.02.07   #9
    eben, meine sehen ohne Gold auch viel besser aus :D
     
  10. klein_m

    klein_m Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.07   #10
    Ok danke schon mal für die vielen Berichte, danke auch für den Link 3121funk! :great:

    @crazy-iwan: hmm naja, ich steh ned so auf vintage-style :/ chrome passt einfach ned zum Rest ^^

    @jimmy_pageRocks: es geht ja ned um die PUs, es is nur das stoptail und der obere Teil der Tune-o-matic bridge...

    naja, ich werd auf jeden Fall ma da anrufen und reklamieren, hoffentlich gehts mir ned so wie dem SirCumALot...

    Mfg
    klein_m
     
  11. crazy-iwan

    crazy-iwan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    4.770
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    2.019
    Kekse:
    5.515
    Erstellt: 22.02.07   #11
    chrom allein find ich auch nich, aber wenn das so abget langsam...naja gut bei dir isses nich langsam xD
     
  12. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 23.02.07   #12
    Hallo!
    Wenn es dich stört und du willst umtauschen oder zurückgeben... EIN TIP:

    Reiß richtig die Fresse auf und reg dich voll künstlich auf... sonst verlässt du den Laden meist wieder mit der Gitarre ;)
     
  13. SirHenry

    SirHenry Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.07
    Zuletzt hier:
    18.01.14
    Beiträge:
    324
    Ort:
    Netphen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    262
    Erstellt: 27.06.07   #13
    Hab meine auch aus dem Musicstore, am 04. dieses Monats gekauft und hab einige Probleme damit, Gold geht ab, Fehler am Binding usw., will die Gitarre aber trotzdem gern behalten, soll ich also mal hingehen und mich beschweren und vielleicht ne Preisminderung aushandeln?
     
Die Seite wird geladen...

mapping