Frage an die Multieffekt Spezialisten (a la Tonelab, GT8 etc.)

Szczur
Szczur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.18
Registriert
05.10.04
Beiträge
2.162
Kekse
591
Ort
N Ü R N B E R G
Hi,

folgendes kleines Problem hab ich.

Ich besitze einen ziemlich guten Röhrenamp, jedoch wäre es mir zu krass den permanent in den Proberaum/räume zu schleppen, so das ich auf die geniale idee gekommen bin mir ein Multieffekt gerät BZW. ein Multi-Fx-Modeller zu kaufen a la Tonelab SE oder GT8 .

soooooooo.......da ich natürlich ne Box dafür bräuchte hab ich mir gedacht einfach mal ne PA Box zu kaufen (AKTIV), und das Multi Teil direkt dort drüber laufen zu lassen.

So jetzt meine FRAGEN:
1. geht das direkt in die Box, oder muß ein Mischpult dazwischen?

2. muß ich eine gute PA Box haben oder klingen die Modeller Floorboards aber über relativ günstige (wie z.B. THE BOX -->Thomann) auch ganz gut?

3. Welcher von den Multis bringt den schönsten Röhrenamp ähnlichen Klang?

zur kleinen Hilfe ich spiele kein Metal ..... das Fx sollte nur von Roland Jazz Chorus (d.h. super clean) bis maximal Steve Lukather Zerre klingen bzw. Satriani also sozusagen einen super LEAD SOUND haben.
 
Eigenschaft
 
Szczur schrieb:
So jetzt meine FRAGEN:
1. geht das direkt in die Box, oder muß ein Mischpult dazwischen?
brauchst kein mischpult
 
Szczur schrieb:
Hi,

folgendes kleines Problem hab ich.

Ich besitze einen ziemlich guten Röhrenamp, jedoch wäre es mir zu krass den permanent in den Proberaum/räume zu schleppen, so das ich auf die geniale idee gekommen bin mir ein Multieffekt gerät BZW. ein Multi-Fx-Modeller zu kaufen a la Tonelab SE oder GT8 .

soooooooo.......da ich natürlich ne Box dafür bräuchte hab ich mir gedacht einfach mal ne PA Box zu kaufen (AKTIV), und das Multi Teil direkt dort drüber laufen zu lassen.

So jetzt meine FRAGEN:
1. geht das direkt in die Box, oder muß ein Mischpult dazwischen?

2. muß ich eine gute PA Box haben oder klingen die Modeller Floorboards aber über relativ günstige (wie z.B. THE BOX -->Thomann) auch ganz gut?

3. Welcher von den Multis bringt den schönsten Röhrenamp ähnlichen Klang?

zur kleinen Hilfe ich spiele kein Metal ..... das Fx sollte nur von Roland Jazz Chorus (d.h. super clean) bis maximal Steve Lukather Zerre klingen bzw. Satriani also sozusagen einen super LEAD SOUND haben.
1. direkt in die box geht. son mischpult hat aba seine vorteile (man kann noch singen, keyboard accoustic ohne multi usw, schneller zugriff auf lautstärke, eq usw)

2. müssen nich, aba eine bessere box klingt halt besser (loigsch:rolleyes:)
3. antesten
 
ja ja ja ich weiß "teste es selbst..." aber vll. hat ja jemand den gleichen Musik geschmack wie ich (Fusion/Blues--->Satriani o. Lukather) und kann dann eins empfehlen bzw. gleich eins ausschließen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben