Frage an Elektriker bezüglich Schaltplan Spliten

J
joky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.12
Registriert
14.06.10
Beiträge
84
Kekse
107
Ort
Rovinj
Abend,

bin jetzt an meiner Les Paula dran und tausche gerade die Originalen Humbucker durch die Wilkinson Hubucker Zebra Splitbar. Ich möchte gerne die möglichkeit nutzen und die Humbucker Spliten könen. Das Problem ist laut Schaltplan von Seymour Duncan sind die Hubucker 4-Adrig bei Wilkinson leider nur 3-Adrig Rot Weiß Gelb, was tun?????

Anhang anzeigen 168523
 
Eigenschaft
 
Das würde sich über ein Poti mit Schaltfunktion realisieren lassen, ohne einen Umschalter neu einzubauen. Oder möchtest du die Klampfe anbohren und zusätzliche Schalter einbauen?:eek:
 
Habe ich bei den Schaltplan den ich hinzugefügt habe was falsch verstanden????!!!! Ist die Funktion Push/Pulls nicht für die Splitung der Humbucker?????
 
Ich muss kurz dazu sagen das ich bei Wilkinson nicht das dicke schwarze Massekabel mit gezählt habe!!

IMG_2519.jpgWilkinson Humbuckerkabel
 
hast du ulfs link auch nur geöffnet? ^^
da steht alles drin!

manmanman...
 
Bei solchen Problemen könnte man auch beim Hersteller nachfragen...


aber Google hilft ja auch.
the white and red lead are for series connection. I received the unit with the two lead wires soldered together, i taped them so it wont touch anything inside the bass as per instruction of Line6Man. then the last two pieces will be a fat black lead and yellow lead.

The black is the (-) lead while the yellow will be the (+).

geht zwar um Bass Pickups, Belegung wird aber wohl die selbe sein.
Wenn nicht, geht ja auch nichts kaputt.


Schwarz = Minus = Masse
Gelb = Plus = Ausgang
Weis und Rot = Mittelanzapfung

Schwarz muß an das Poti Gehäuse
Gelb an den linken Pin vom Volume Poti
Weis und Rot müssen gemeinsam an den Pin vom Splitt-Schalter
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben