Frage an H&K Statesman User

jens
jens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.20
Registriert
23.05.04
Beiträge
1.202
Kekse
-45
Ich habe ienen Statesman Dual 84 Combo.
Habe leider probleme an den Amp ein Multieefektgerät ( GT-10) anzuschließen.
Mit der 4 Kabelmethode ( Send/Return) rauscht der Amp wie verrückt.
Der Multie soll ohne Preamp und Speakersimulation benutzt werden, also rein nur die Effekte ( aber alle auch Verzerrer !).
Habt ihr ähnliche Probleme mit dem Amp bzw. der Anpassung ?
Spielt ihr ohne Effekte ?
 
Eigenschaft
 
Spielt hier niemand den Statesman ??
Ich suche ein passenden Effektboard, das zum Statesman passt und nicht rauscht etc. also wo es keine anpassungsprobleme gibt.
Es sollen keine Einzeltreter sein, möglichst ein Multieeffekt ohne Amp und Speakersimulation.
Mein GT-10 rauscht am Statesmann wie verrrückt.
Also welche Effekt boards spielt ihr an eurem Statesman ??
 
Der Multie soll ohne Preamp und Speakersimulation benutzt werden, also rein nur die Effekte ( aber alle auch Verzerrer !)

Ich denke das ist das problem, Effekte (zumindest die meisten) gehören in den Effektweg, Zerrer eher vor den Amp. Es geht nun mal nur entweder, oder.
 
Wie bist du denn mit dem Statesman zufrieden?
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen zuzulegen, kannst du ihn empfehlen?
 
Ja ich bin mit ihm zufrieden. Er ist eben ein Allrounder.
Damit kannst du einen Fenderähnlichen Sound und auch einen eher britischen Sound ( Vox o. Marshall ) zaubern. Ganz besonders geeignet für Classic-Rock Geschichten.

Für die harte Metalschiene ist er nicht gedacht.

Deutsche Qualität und m.E. schönes Retro-Outfit ( 60's).

Leider "verträgt" er sich mit meinem GT-10 anscheinend nicht. Zumindestens habe ich noch keine optimale Lösung um mir die ganzen einzelnen Bodentreter zu ersparen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben