Alternativen zum Hughes&Kettner Statesman Dual EL84

  • Ersteller ChrisRocks
  • Erstellt am
ChrisRocks
ChrisRocks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.12
Registriert
26.12.11
Beiträge
89
Kekse
0
Ort
Homburg/Saar
Hi Leute, nachdem ich mir sicher war das ich gern nen Statesman combo hätte , hab ich gedacht fangen wir doch mal an zu sparen für das Teil paar tage später war die dual EL84 reihe ausverkauft, begründung von musicstore wird nicht mehr hergestellt nun nimmt H&K auch den statesman Quad EL 84 aus der Produktion und was kommt danach??? Wissen se noch nicht! D.H. noch mehr Kohle ausgeben für nen Amp von H&K ab 50 Watt (ausser dem tubemaster18, bei dem es auch nur ne Frage der Zeit ist das der nicht mehr produziert wird) da denkt man sich "toll endlich mal n guter amp den man sich mal leisten könnte evtl." dann gibts die teile auf einmal nicht mehr! ja Gitarre spielen ist nicht gerade das preiswerteste Hobby aber bitte was soll man denn mit nem 50 watt amp den es dann nur noch in zukunft von denen gibt ab 700 öcken aufwärts!

Wer soll sich das denn noch leisten können, ("der kleine Mann bald nicht mehr"), wenn man net grad direkt in ne band einsteigen will, sondern einfach nur zuhause oder mit den kumopels im proberaum Rocken will!

Würde gern mal eure Meinung dazu wissen!
 
Eigenschaft
 
Für zu Hause sind 50W nicht anders als 100W.

Aber falls du den Verstärker unbedingt haben willst, schau doch mal bei Ebay oder den einschlägigen Kleinanzeigen, da wirst du sicher fündig :)
 
Möglicherweise haben sich die Modelle nicht mehr so gut verkauft und H&K haben die Serie deshalb eingestellt oder es gibt einen Nachfolger. Dass sie darauf warten, bis du genug angespart hast, kannst du eigentlich nicht verlangen ;)
 
Ja ne @ oeatschie das is mir auch klar lol. Die Sache is ja die das ich mitbekommen hab das die Statesman modelle sich sehr gut verkauft haben, deshalb wunderts mich ja so!!!

@typhon, bei ebay hab ich nachgeschaut bis ich leider die kohle zusammen hab sind die teile leider schon verkauft, klar kann keiner was dafür ausser meiner selbst! hab mal gegoogelt ob H&K schon irgendwelche nachfolger veröffentlicht haben hab aber leider nix gefunden!!!

---------- Post hinzugefügt um 22:13:47 ---------- Letzter Beitrag war um 22:12:33 ----------

Sorry redest du von Röhren vs. transe oder wie meintest du das?!
 
Jetzt hab ich doch mal Google angeworfen und siehe da: Es gibt die Amps bei diversen Shops zu kaufen. Wie lange hast du denn vor zu sparen?
 
Sagen wirs mal so!" Wie lange muss ich sparen um mir das teil leisten zu können"? Antwort ist leider bis Juli bzw. August is ne verdammt lange zeit leider!!!

Werd ich mich wohl doch nach nem anderen Teil umsehen müssen!

Ich frag mich nur wie das H&K macht!?! Produzieren die immer eine gewisse anzahl an amps verkaufen die ab so innerhalb von 1-2 jahren wenn überhaupt,setzen se dann ab und bringen wieder neue modelle raus!?!

Mir kommts echt so vor als würden die ausschließlich nur noch Limited Editions produziern und verkaufen oder mein ich das nur???
 
Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann ist der Statesman überhaupt erst so günstig geworden, weil er sich so schlecht verkauft hat. Die Verkaufszahlen sind nur deshalb mittlerweile so gut, weil sie die restlichen Amps eben drastisch reduziert raushauen. Seit dem Preisfall war der Ausverkauf inklusive Produktionsstop aber so weit mir von einem Verkäufer erzählt wurde schon in trockenen Tüchern.
 
Gibts denn nen vergleichbaren AMP in etwa der selben preiskategorie und ich sag mal genauso guter technischer ausstattung und sound wie den statesman???
 
Da liegt der Hund begraben...
 
Habs zwar glaub ich in nem anderen von mir erstellten Thread geschrieben aber was kann man denn (klar man muss das teil selbst anspielen) an VollRöhren combos empfehlen für Classic Rock (ACDC, ZZTOP usw.) ne schöne mischung aus britischem u amerikanischem sound im Preisbereich von 0 - 500 € sagen wir mal so im 20 watt bereich und aufwärts!?! Mir wurde gesagt Marshall wäre ganz annehmlich aber die MG- Serie wäre nicht so empfehlenswert!

Problem ist das einem in Musikläden alle möglichen Landenhüter angedreht werden!!!

---------- Post hinzugefügt um 22:51:44 ---------- Letzter Beitrag war um 22:50:27 ----------

Hab mir auch schon überlegt mir nen gebrauchten Amp anzuschaffen, aber da fragt man sich ja auch wie lang hält das teil noch und was könnt da evtl. schon alles dran sein! S als Laie was die amp welt bzw. röhren amps angeht schon knifflige sache
 
Warum finanzierst du deinen Amp dann nicht einfach? Bestell ihn bei Thomann oder Musicstore oder wo auch immer, zahl an was möglich ist und den Rest machste dann auf Finanzierung. Dann kannst du dir:

a) sicher sein, dass du deinen heiß geliebten Statesman (und ich find den persönlich auch sehr geil, hatte 'ne zeitlang den Dual 6L6) bekommst,
b) du hast ihn sofort und nicht erst in sieben Monaten im Zimmer stehn
und
c) was man monatlich zum sparen weglegen kann, kann man auch ohen probleme in 'ne Finanzierung investieren.

Generell zur Verkaufsstrategie von H&K (mir zumindest über die Jahre, wo ich H&K spiele so aufgefallen): Die machen es eigtl. so wie alle Amp-Produzenten, was sich nicht mehr so verkauft kommt raus. H&K hat eigtl. schon immer nur über sehr langen Zeitraum die Topmodelle behalten (oder ein MK2 etc. davon gemacht) und die billigeren entweder neu aufgelegt oder eine neue Serie mit ähnlichen Klangeigenschaften rausgebracht (meistens sogar im gleichen Preisrahmen).
Sprich: TriAmp, Trilogy, Duotone wirste noch relativ lange bekommen, wobei der Trilogy nach mitlerweile drei Preisnachlässen wahrscheinlich auch bald nicht mehr zu haben sein wird.
Sonderserie: Switchblade wurde ja jetzt durch den Coreblade ersetzt (Switchblade wird so wie es aussieht auch nur noch abverkauft und dann nicht mehr produziert)
"Low Budget": fliegt in der Regel alle zwei bis drei Jahre (bei Glück auch vier) aus dem Programm und wird dann durch eine neue Serie ersetzt
 
Wenn du jetzt eher angezerrten Rocksound spielst, dann verkneif ich es mir, den Blackstar HT-20 zu empfehlen... *g*

Vielleicht wäre der Laney LC-30 was für dich - oder ein gebrauchter Lionheart.

Ansonsten gäbe es noch Orange Tiny Terror, Blackheart Handsome Devil oder einen gebrauchten Hughes & Kettner 25th Anniversary Edition Tube.

Von der Marshall MG Serie rate ich aber sowas von ab - die klingen zumindest für meine Begriffe echt gruselig. Die MA Serie ist auch nicht so toll, da würde ich lieber nach einem gebrauchten 800er (oder auch 900er) Combo schauen - ist halt die Frage, in welchem Zustand die Teile dann sind - und: sie sind wirklich laut!!!
 
@ Myxin Ne also ACDC, ZZTOP, Led Zepplin, GARY MOORE, THE WHO usw. gehen dann eher in meine Richtung, sagen wir zusammengefasst Classic Rock u Hard Rock auch sehr gerne Gary Moore!

Hab gehört der Peavey calssic 30 soll ganz gut sein???

---------- Post hinzugefügt um 00:20:09 ---------- Letzter Beitrag war um 00:18:49 ----------

@rock4life81 das ist das problem mitm finanzieren laut Music store z.b nicht möglich in meinem Fall für "Umschüler", was n dreck, sorry!
 
Der ist auf alle Fälle 'ne empfehlung der "gute alte" Classic 30. Alternativ auch den fender Super Champ XD ..klingt auch sehr lecker (für meine Ohren)
 
Ok ich glaub der Laney hat im Gegensatz zum Peavey definitiv den besseren Speaker oder?
 
Du weißt aber, dass der Speaker alleine nicht den Klang macht?!?
 
ja ne schon klar! is vielleicht kein vergleich zum live sound, aber hab mir gestern mal noch bei youtube paar Marshall angehört genauer gesagt paar der MG Serie, mein Gott grauenhaft, da wunderts mich nicht das Marshall hier im Forum nicht so sehr beliebt ist ums mal milde auszudrücken! Man könnt meinen Marshall entwickelt sich zurück, was wahrscheinlich so ist!?!Aber das schweift grad bissl vom Thema ab glaub ich!

---------- Post hinzugefügt um 11:32:23 ---------- Letzter Beitrag war um 11:30:02 ----------

Am Selbstanspielen führt denk ich eh kein Weg dran vorbei! Auch wenn man als RöhrenAMp-Neuling wahrscheinlich net direkt den unterschied hören wird!

Hatte schon ein paar Transe aber keiner hat mich auch nur bissl umgehauen
 
ja ne schon klar! is vielleicht kein vergleich zum live sound, aber hab mir gestern mal noch bei youtube paar Marshall angehört genauer gesagt paar der MG Serie, mein Gott grauenhaft, da wunderts mich nicht das Marshall hier im Forum nicht so sehr beliebt ist ums mal milde auszudrücken! Man könnt meinen Marshall entwickelt sich zurück, was wahrscheinlich so ist!?!Aber das schweift grad bissl vom Thema ab glaub ich!

Marshall ist ganz und gar nicht unbeliebt und hat auch (und gerade) in der jüngeren Vegangenheit einige gute Verstärker auf den Markt gebracht (JCM 800 RI, JCM 800 KK, Vintage Modern ua.).
Die MG-Serie ist nunmal eine Einsteigerserie und bietet für das Geld, das sie kostet, solide Sounds. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Konzentrieren wir uns auf die Frage nach deinem neuen Verstärker und lassen solchen Käse beiseite.
 
ahm, wie wärs mit einem gebrauchtkauf? spar das geld und schau dich dann nach einem gebrauchten statesman um.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben