Frage bezüglich euer Aufnahmen?

D
D-G
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.09
Registriert
04.03.09
Beiträge
51
Kekse
0
Ort
Stuttgart
Moin

Mich würde mal gerne Interessieren womit ihr eure Songs aufnehmt eigentlich und wie??

Weil ich benutze seit kurzen ein Studio Mikrofon mit Usb anschluss und versteh das immer noch nicht so ganz wie das mit den Aufnahmen abläuft.

Also wie wird aufgenommen Mikrofon an Laptop mit Usb angeschlossen Kopfhörer aufziehen und dan mit einen Aufnahme Programm die Songs aufnehmen??

Mit einen Programm habe ich es noch nicht getestet ich habe es nur mal auf der Internetseite talentrun.com versucht aber irgend wie kan ich die Musik dort nur aufnehmen so fern ich keinen Kopfhörer aufhabe und meine Boxen vom Laptop auf laut sind...

Frage wird das auch so sein wen ich meine Songs aufnehme mit einen Programm oder ist das nur bei der Internet Seite so??

Weil fände ich scheiße wen ich meine Songs nur Aufnehmen könnte so fern ich meine Boxen von meinen Laptop auf laut hätte, da diese ja mein Studio Mikrofon ein bissen von meinen Pc weg ist.
 
Eigenschaft
 
klaatu
  • Gelöscht von morry
  • Grund: Spam
D
  • Gelöscht von morry
  • Grund: Spam
Joa, Talentrun ist halt nicht so das super Recording-Programm ;) Mit so ziemlich jedem anderen geht das mit Kopfhörern ohne Probleme (zB Cool Edit/Audacity, Cubase (für Windows), Ardour (Ubuntu)). Am besten nimmst du dir als erste Spur einen Klick-Track und lässt den immer mitlaufen. Dann halt mit Kopfhörern aufgesetzt Spur für Spur aufnehmen und fertig (naja, zumindest mit der Aufnahme).
 
Besten Dank :)

Ist Matrix Music Studio 15 für den Anfang empfehlenswert?? und gibt es eigentlich noch spezielle Programme die nur dafür da sind um Tracks und playbacks für selbst geschriebene lieder zu erstellen so art Instrumente?? nur eben mit einen Programm speziell??

mfg
 
Boah, kannst du bitte kontrollieren, was du schreibst, bevor du postetst. Das ist schon recht komplex zu verstehen... Und es heißt wohl Magix nicht Matrix ;) So wie ich dich verstanden hab, willst du, dass das Programm die Begleitung automatisch erstellt, oder? Dann solltest du dir mal Band-In-A-Box anschauen. Das wäre wohl das Richtige für dich dann. Oder Singsmith :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben