Usb studio aufnahme mikrofon wie??

  • Ersteller britishmusican
  • Erstellt am
B
britishmusican
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.10
Registriert
25.06.10
Beiträge
8
Kekse
0
:)Hallo ich habe ein frage
ich habe heute ein aufnahme studio mikrofon mit usb anschluss bekommen zum birthday,
nun weiß ich leider nicht wie ich es richtig anschließe bezw welches programm ich brauche damit es das usb erkennt und damit ich aufnehmen richtig kann und es bearbeiten kann.

kann mir jemand da eine antwort geben?
vielen dank! Sarah Jane


Zu den Recording-Startern verschoben. Gruß Basselch
 
Basselch
Basselch
MOD Recording HCA Mikrofone
Moderator
HCA
Zuletzt hier
23.06.21
Registriert
30.10.06
Beiträge
12.322
Kekse
56.092
Ort
NRW
Hallo,

da wäre erst einmal die Angabe hilfreich, um welches Mic es sich denn nun handelt. Ein Samson G-track beispielsweise müßte normalerweise einfach als USB-Audiogerät erkannt werden, ohne einen eigenen Treiber zu benötigen. Eigentlich sollte da ja auch eine Bedienungsanleitung dabei sein, in der beschrieben steht, wie man es anschließt...
War dem Mikrofon eine Aufnahmesoftware beigepackt? Dann installierst Du diese und wählst in den Einstellungen das Mikrofon bzw. den Treiber als Quelle aus. Anschließend legst Du noch die benötigten Spuren an und los geht's. Die Vorgehensweise ist bei den meisten Programmen recht ähnlich.

Viele Grüße
Klaus
 
Astronautenkost
Astronautenkost
HCA Mikrofone
HCA
Zuletzt hier
21.06.21
Registriert
05.11.03
Beiträge
8.861
Kekse
10.471
Hast Du mal in die Windowseinstellungen geschaut? Du musst das t.bone 400 als Eingang wählen. Als Aufnahmeprogramm lädst Du z.B. Audacity irgendwo herunter.
 
ars ultima
ars ultima
HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
24.03.18
Registriert
19.03.05
Beiträge
16.529
Kekse
36.403
Ort
Düsseldorf
Hast Du mal in die Windowseinstellungen geschaut? Du musst das t.bone 400 als Eingang wählen.
Eigentlich nicht, weil man das im Aufnahmeprogramm einstellt. Auch in Audacity. Wobei zugegebenermaßen ist da standardmäßig "primäres Audigerät" gewählt, also das, was man in der Windows-Systemsteuerung eingestellt hat. In Audacity unter Bearbeiten->Einstellungen->Audio E/A. Wahrscheinlich heißt das Mikro einfach "USB-Audio" oder so ähnlich.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben