Frage bzgl. Line Out Röhrentopteil

oldjoe
oldjoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.24
Registriert
25.03.14
Beiträge
71
Kekse
377
Hi!Ganz kurze allgemeine Frage eines Nicht-Technikers:Ich habe ein Röhrentopteil, welches an zwei Cabinets (2x12 8 Ohm / 1x15 8 Ohm) angeschlossen ist. Daneben habe ich noch eine Transistor-Combo.Kann ich das Röhrentopteil zusätzlich, also neben den beiden Cabinets über Line Out (ich glaube 400 Ohm) an die Transistor-Combo anschließen?Danke im Voraus!
 
Eigenschaft
 
An sich ja, nur solltest du schauen, dass der InputPegel des Transistoramps nicht zu hoch wird. Evtl ist der regelbar am Röhrentop bzw. weist du wo er abgegriffen wird? Lineout hat normalerweise einen höheren Pegel als eine Gitarre, da damit das Signal aus der Vorstufe abgegriffen und nach draussen zur anderweitigen Verstärkung weitergegeben wird.
Somit könnte der TransAmp übersteuern...

viele Grüße Matze
 
Okay. Ich glaube, das lasse ich lieber, da es sich um zwei Vintage-Verstärker handelt und ich diese auf keinen Fall beschädigen will. Ich glaube ein Y-Klinkenkabel wäre da wohl die bessere Lösung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben