Frage eurer Mods: Welche Unterforen braucht ihr und welche nicht?

  • Ersteller Bierschinken
  • Erstellt am

Sollen die genannten Ufos wegfallen?


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .
Bierschinken
Bierschinken
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
29.03.23
Registriert
12.04.05
Beiträge
12.189
Kekse
37.543
Ort
Köln
Hallo,

weil wir das E-Gitarrensubforum übersichtlich halten möchten und es mittlerweile einige Unterforen (Ufos) enthält, möchten wir wissen; welche Ufos ihr nutzt und welche nicht.

Bei einem Teil der Ufos ist es offensichtlich nicht aber für die folgenden...

1) Software:
Der Link führt ins Recordingforum und daher ist es fraglich ob er in den Gitarrenbereich muss, oder ob ein recordender Gitarrist nicht von alleine darauf kommt sich an die Recordingleute zu wenden?
Explizite Gitarrensoftware wie Guitar-Rig & Co. werden ohnehin in anderen Fachforen diskutiert, sodass es dort keine Unpässlichkeiten gäbe.

2) Hörproben:
Der Link verweist, wie der Name schon verrät, in das Unterforum für Hörproben.
Wir glauben auch hier, dass dieser Link nicht sein muss und man sofern man eine Hörprobe lauschen möchte, durchaus selber zu diesem Forum finden kann.

3) News:
Das News-Ufo ist zwar grade neu, aber wir haben schon beobachtet dass viele Dinge doppelt auftauchen, sowohl im Newsbereich als auch in den Fachforen.
Da bei uns Gitarristen praktisch schon immer Neuheiten in den Fachforen diskutiert worden sind und daraus häufig Userthreads u.ä. entstanden/entstehen, liegt es nahe den Newsbereich wieder abzulegen und über Neuheiten in den Fachforen wie gehabt zu diskutieren.

Bitte stimmt ab und gebt vll. ein kurzes Feedback.

Grüße,
Bierschinken
 
Eigenschaft
 
3) News:
Das News-Ufo ist zwar grade neu, aber wir haben schon beobachtet dass viele Dinge doppelt auftauchen, sowohl im Newsbereich als auch in den Fachforen.
vielleicht haben noch nicht alle den newsbereich gefunden und benutzen deshalb weiter die fachforen. ich überseh das manchmal auch, durch die rote hervorhebnung hat die news ecke irgendwie überschriftencharakter ^^
also ich persönlich guck da jeden tag rein und würds sehr schade finden wenn die news ecke wieder weg fällt. der große vorteil ist einfach dass man neuheiten auf den ersten blick sehen kann weil keinen anderen threads dazwischen geballert werden, die die interessanten sachen in der versenkung verschwinden lassen.

also: news behalten, die anderen beiden brauch ich nicht :)

edit: find ich übrigens sehr schön, dass vor ner veränderung ne umfrage gestartet wird :great:
 
[E]vil;4173776 schrieb:
also: news behalten, die anderen beiden brauch ich nicht :)

edit: find ich übrigens sehr schön, dass vor ner veränderung ne umfrage gestartet wird :great:

Kurz und gut: Alles gesagt. Sehe ich ganz genau so.

Gruß
Hank
 
Hallo,

tut mir leid, ich musste die Umfrage noch kurz editieren weil ich ein paar Antworten vergessen hatte, mea culpa!

Grüße,
Bierschinken
 
Software-UFO und Hörproben-UFO können meiner Meinung nach weg. Beim Software-UFO frage ich mich seit dem Tag meiner Anmeldung nach Gründen seiner Existenz :)
 
Hab auch für die News gestimmt; wäre schade wenn es das nicht mehr geben würde.
 
weg mit software und hörproben, die tauchen schon anderweitig auf.

ich denke den news kann man noch eine chance einräumen, da die wirklich recht neu sind, und somit (trotz rotfärbung) evtl noch nicht jeder drauf gestossen ist.

die frage ist nur, wie lange es news sind, und ob der thread nicht irgendwann, ob von usern oder mods, sowieso ins entsprechende andere sub verschoben wird, sei es jetzt der gesamte news thread, oder aber ein neustart. demnach finde ich unter den gegebenen umständen 2 threads nicht allzuschlimm...:redface:
 
Ich bin auch dafür die News da zu lassen, habe mich gerade richtig dran gewöhnt und finde das Ufo echt sinnvoll. :great:

MfG
 
alles weg. news produziert nur doppelte threads, die in den fachforen besser aufgehoben wären. ebenso braucht man keine doppelungen bei den links zu recording/hörprobenforen.
 
Sehr löblich, dass vorher eine Umfrage dazu gemacht wird :great:

Hörproben und Software können m.E. weg. Ersteres finde ich wie von Bierschinken erwähnt schon von selbst. Letzteres hab ich (glaub ich) noch nie angeklickt.

Die News habe ich allerdings dankend aufgenommen. Da schau ich regelmäßig rein, und empfinde es schon als praktisch.
 
Die News im eigenen Bereich (nicht verteilt) fand ich eigentlich etwas besser als das momentan, aber ich empfinde es jetzt auch nicht als übermäßig störend.

Was die beiden anderen Links angeht, scheint das Ergebnis ja recht eindeutig. :gruebel: Und ich habe mich beim Abstimmen der Masse hinzugefügt.
 
[E]vil;4173776 schrieb:
also: news behalten, die anderen beiden brauch ich nicht :)

edit: find ich übrigens sehr schön, dass vor ner veränderung ne umfrage gestartet wird :great:

:great: Seh ich auch so.

lg,NOMORE
 
Die News im eigenen Bereich (nicht verteilt) fand ich eigentlich etwas besser als das momentan
ich finds so wies ist besser aber das wäre auch ne lösung mit der ich leben könnte :)
 
Also ich find auch, dass das News Ufo so wie es jetzt ist bleiben sollte. Vorher hab ich nie da rein geschaut, aber seitdem es bei E-Gitarren untergeordnet ist, guck ich da echt fast täglich rein.:great:
 
Danke für eure Teilnahme!

Wir werden die Links zu den Hörproben und Software entfernen und die News vorerst dort belassen.

Grüße,
Bierschinken
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben