[Frage] Guitar Pro 5

  • Ersteller Verbindungskabel
  • Erstellt am
V
Verbindungskabel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.20
Registriert
26.02.08
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo!
Ich habe mal eine Frage und zwar wollte ich wissen, ob es möglich ist die Gitarre an den Rechner anzuschließen und von Guitar Pro oder einem ähnlichen Programm das aufschreiben/aufnehmen zu lassen, was man spielt. (Das Problem ist, dass ich oft einfach nur vor mich hin spiele, da sind dann manchmal Sachen dabei, die ich verwenden will, doch wenn ichs aufschreibe vergesse ich die Hälfte und ich bin aus raus. ^^")

Würde mich über Antworten sehr freuen! :)


MfG
 
Eigenschaft
 
Also mit Guitar Pro kann man mWn nicht aufnehmen, sich das aufschreiben lassen erst recht nicht :D

Ne Idee wär vllt. sowas. N Looper wird einfach vor den Amp geschaltet, und du kannst z.B. irgendwas vor dich hin dudeln und das mit dem Quasi aufnehmen, das heisst, er wiederholt halt was du gespielt hast. Da kannst du übrigens soviele Spuren wie du willst übereinanderspielen. Weitere Infos zu dem Gerät findest du in folgendem Thread:

https://www.musiker-board.de/vb/effekte/166747-boss-rc-2-a.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben