[Frage] Guitar Pro 5

von Verbindungskabel, 06.08.08.

  1. Verbindungskabel

    Verbindungskabel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.08
    Zuletzt hier:
    14.09.15
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.08.08   #1
    Hallo!
    Ich habe mal eine Frage und zwar wollte ich wissen, ob es möglich ist die Gitarre an den Rechner anzuschließen und von Guitar Pro oder einem ähnlichen Programm das aufschreiben/aufnehmen zu lassen, was man spielt. (Das Problem ist, dass ich oft einfach nur vor mich hin spiele, da sind dann manchmal Sachen dabei, die ich verwenden will, doch wenn ichs aufschreibe vergesse ich die Hälfte und ich bin aus raus. ^^")

    Würde mich über Antworten sehr freuen! :)


    MfG
     
  2. AWESOM-O

    AWESOM-O Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    254
    Kekse:
    8.654
    Erstellt: 06.08.08   #2
    Also mit Guitar Pro kann man mWn nicht aufnehmen, sich das aufschreiben lassen erst recht nicht :D

    Ne Idee wär vllt. sowas. N Looper wird einfach vor den Amp geschaltet, und du kannst z.B. irgendwas vor dich hin dudeln und das mit dem Quasi aufnehmen, das heisst, er wiederholt halt was du gespielt hast. Da kannst du übrigens soviele Spuren wie du willst übereinanderspielen. Weitere Infos zu dem Gerät findest du in folgendem Thread:

    https://www.musiker-board.de/vb/effekte/166747-boss-rc-2-a.html
     
Die Seite wird geladen...

mapping