Frage: Hammond xk1, Bass- und Orgel getrennt über Outputs? Wie?

  • Ersteller Zauberer Wu
  • Erstellt am
Z
Zauberer Wu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.13
Registriert
01.01.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hi Ihr. Bin neu, also erstmal hallo.
Ich spiele bei diversen Projekten links einen Bass-Sound und mit der rechten Hand Orgel, Synthi etc. Als Orgel verwende ich meistens die Hammond XK1, weil vorallem der Bass hier ziemlich dick ist und gut pumpt.
Das Problem: Wenn ich von der Hammond gleichzeitig Orgel- und Basssound (mit 3 s) verwenden will, kann ich Bass und Orgel NICHT getrennt (!) auf die Outputs geben. Heißt: beides kommt über die PA, oder den Amp oder was auch immer. Ich würde aber gerne z.B die Orgel über einen alten knarzigen Git.Amp laufen lassen und den Bass über meinen schönen Markbass... Dabei würde ich auch in Kauf nehmen, dass beides mono wird (auch der Leslie Effekt).
Ich habe schon im Handbuch und ein bißchen im Netz gesucht, aber nichts gefunden. Man kann die Audiooutputs weder zuweisen, noch kann man die Pan-Einstellungen an der XK1 regeln (das kann doch eigentlich nicht sein, oder?).
Hat jemand eine Idee? Wäre super - Eilt auch ein bißchen, wegen deverser Gigs demnächst...
LG & schönes 13, Wu
 
Eigenschaft
 
Hallo Zauberer Wu,

Die XK-1 hat ja nur einen normalen Gesamt-Stereo-Ausgang (R und L/MONO) und man kann nicht Manual(e) und Pedal getrennt abnehmen - da helfen auch keine Einstellungen.
Es sei denn, Du kannst als Zauberer wirklich zaubern.
Lösung wäre eine zweite XK-1. :ugly: :D

Viele Grüße
Torsten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben