Frage: Line 6 Röhrencombo + Box?

R
Ruff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.12
Registriert
14.02.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo liebe Community!

Ich habe eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Ich besitze einen 'Line 6 Spider Valve 212'. Das ist ein Röhrensverstärker Combo Amp.
Jedoch habe ich bald einen größeren Gig und brauche desswegen mehr Leistung.
Kann ich zu einer Combo Röhre wie mein Verstärker noch eine Zusätzliche Box anstecken?
Wenn ja, welche?
Und wenn ich die zusätzliche box anschließe, wird dann nur über die Box sound gebracht oder über beide ( Combo Amp + Box)
Bitte um hilfe!

mfg Ruff
 
Eigenschaft
 
Ich besitze einen 'Line 6 Spider Valve 212'. Das ist ein Röhrensverstärker Combo Amp.
Jedoch habe ich bald einen größeren Gig und brauche desswegen mehr Leistung.

Was? Du schickst 40 W aus 2 6L6 durch 2x12' mit hohem Wirkungsgrad (V30) ... wozu brauchst Du mehr Leistung? :confused: Hast Du das Ding schon mal aufgedreht? Ich bin mir fast sicher, dass der Deine Band samt Publikum aus der Turnhalle pusten kann ... und wenn Du auf ner großen Bühne spielst, wirds ja wohl ne PA geben.

Ansonsten empfehle ich hier die Lektüre von S. 10 ;) http://line6.com/data/l/0a06007216c...Spider Valve User Manual (Rev A) - German.pdf

An Anschluss B (siehe Grafik) sollte man m.E. interne und externe Speaker gleichzeitig betreiben können.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 91
Mein problem in letzter zeit ist, dass wenn ich ganz aufdrehe es auf einmal dumpf klingt.
Das passiert aber wirklich nur, wenn ich GANZ aufdrehe...
Mein 2. Gitarrist hat den selben amp, bei ihm passiert das nicht.
(Batterie meiner Tonabnehmer der gitarre kaputt? Oder die Röhren im Amp schon leicht kaputt? )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben