Headteil mit Combo verwenden

G
Geo999
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.11
Registriert
29.06.09
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo erstmal ;)

Da ich mir in nächster Zeit ein Blackheart little Giant Topteil zulege( hat 3 Ausgänge, 4,8 und 16 Ohm), wollte ich fragen, ob man ein Headteil benutzen kann und dabei die Box von einem Combo verstärker nuutzen kann, da ich noch nicht das geld habe um mir noch zusätzlich eine Box zu kaufen.
Es wäre auch nur vorübergehend, im Dezember bekomme ich dann noch meine 4*12 Marshall-Box.
Der Combo ist ein Line 6 Spider Jam und hat einen CD-Mp3-In eingang. Könnte es damit gehen? Oder doch eher mit dem regulären Gitarreneingang?

Danke im Voraus für eure hilfe
 
Eigenschaft
 
René2097
René2097
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.23
Registriert
06.11.06
Beiträge
374
Kekse
1.558
Ort
Osten
Hi,

das gleicht Thema hatten wir vor 1-2 Tagen schonmal.

https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/337135-transistoramp-als-speaker-f-r-r-hrentop.html

kurz zusammengefasst: Wenn du vom Speaker-out des Giant in den Speaker gehst dann geht es.

Ich glaube das Signal was aus dem Speaker-Output kommt hat ne extrem Hohe Leistung und die würden die "normaln" eingnge eines Amp nicht überleben. Genau kann ich dir das nicht erklären.

Aber so ungefähr und naja...du weißt schon.. halt so....ne?
 
Brrenni
Brrenni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.13
Registriert
27.01.08
Beiträge
848
Kekse
1.142
Keins von beidem bitte.

Das Speakerkabel abschneiden, eine Klinke anlöten, vorher rausfinden wieviel Ohm der Lautsprecher hat
 
G
Geo999
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.11
Registriert
29.06.09
Beiträge
10
Kekse
0
Ok danke für eure antworten =)
Letzendlich läuft es doch darauf hinaus dass ich mir den Blackheart als Combo kaufe...
 
PbVeritas
PbVeritas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.16
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.183
Kekse
4.380
Mach ich seit meheren Wochen und funktioniert tadellos. Einfach Speaker in den Head gesteckt, fertig...
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben