[Frage] Midi-Controller mit Pad's für Grove Agent SE gesucht - Akai MPD18 - Was sagt Ihr?

  • Ersteller GuywithBass
  • Erstellt am
GuywithBass
GuywithBass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
23.05.14
Beiträge
1.500
Kekse
5.235
Ort
Berlin
Der Grove Agent SE hat 4x4 Pad's, die ich gerne per Midi-Controller in meinem kleinen Homerecording-Studio ansteuern würde.

Erste versuche mit:

- PD12 - Jammin Pro (geht garnicht, deutlich viel zu harte und unsensible Pad's)

- AKAI LPD8 Laptop Pad Controller, schon besser aber leider nur 2x4 Pad's (hatte ich mir primär auch für Halion SE besorgt)

waren etwas ernüchtern. Insbesondere wenn es sich um die Feinfüligkeit der Pad's geht.

Den Akai MPD18 MIDI-Drum-Controller favorisiere ich. Im wesentlichen aber nur da er sich auf die 4x4 Pads beschränkt. Einige Onlinekritiken lassen aber auch nichts gutes erwarten.

Fragen:

- Nutzt Ihr den Akai MPD18 und welche Erfahrung habt Ihr.
- Gibt es Pad-Midi-Controller die Ihr stattdessen empfehlen könnt?

Freue mich auf Feedback.

Gruß

GwB
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben