[Frage] schwarz, lang, mit Gold und Schalter - Welches Mikrofon ist das?

GuywithBass
GuywithBass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
23.05.14
Beiträge
1.500
Kekse
5.235
Ort
Berlin
Hallo Gemeinde,


seit längeren habe ich ein Schwanenhalsmikrofon (schwarz, dynamisch, mit XLR-Anschluss und Schalter), welches ich in einem Konvolut bei Ebay gekauft hatte und bis lang nicht weiter beachtet habe.

Ein Kollege ist gerade auf der Suche nach einem Schwanenhalsmikrofon für Singer/Songwriter-Auftritte und da kam mir dieses in den Sinn. Ca. 43 cm lang und der Mikrofonkorb hat einen Durchmesser von etwas mehr als 5 cm mit einer goldenen Zierring. Die Beschriftung am Schalter "On" und "Off" ist das einzigste an Beschriftung am Mikrofon. Kein Logo oder Serialnummer ist vermerkt. Trotz intensiver Bildrecherche habe ich immer noch keinen plan was das ist.

Ich würde gerne bevor ich es dem Kollegen zum ausprobieren gebe etwas mehr als "lang, schwarze mit Gold und Schalter" sagen können.

IMG_9225.JPG IMG_9229.JPG IMG_9227.JPG IMG_9228.JPG IMG_9226.JPG

Fragen: Welcher Hersteller? Welches Fabrikat? Wo finde ich technische Daten? Aus welchen Land?

Sachdienliche Hinweise, weiterführende Links und hilfreiche Komentare sind mir wie immer sehr willkommen.

Gruß

GwB
 
Eigenschaft
 
Hai, ich kenne die Marke jetzt auch nicht, aber ich vermute mal, dass das ein ehemals fest installiertes (Redner)Pult Mikro ist.

Grüße
 
Aus welchen Land?
zu 99% aus China. No Name.

Das ist ein Rednerpultmikro oder Durchsagemikro.

Ohne Typbezeichnung wirst du kaum etwas darüber finden.

Mehr als ausprobieren wird dir nicht bleiben.
 
Das Mikrofon dürfte vor dem Jahre 2000 gefertigt worden sein. Daher glaube ich nicht das es aus China kommt.

Wenn der Schwere Mikronkorb abgeschraubt ist fällt auch der masive Zierring ab (ist also kein Druck) oder Oberflächen behandelt, vermutlich Messing.

IMG_9231.JPG


Einige Drehteile sind aus Buntmetall, vermutlich Messing, von daher dürfte billig nicht hin kommen.

IMG_9233.JPG



Die zusätzliche Isolierung an den Lötstellen sprechen auch nicht für billig.


IMG_9232.JPG
 
Warum schließt Du es nicht einfach mal an und machst eine Probeaufnahme, z.B. im Vergleich zu einem Mikrofon, das Du gut kennst?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben