Frage "silent key"

dac
dac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.22
Registriert
21.02.21
Beiträge
104
Kekse
449
Guten Morgen, alle zusammen!

Bitte, was ist ein "silent key - Akkordeon"?

Bleibt gesund,
dac
 
Eigenschaft
 
Bitte, was ist ein "silent key - Akkordeon"?

"Silent key" ist eine Produktbezeichnung der Fa. Hohner. Das ist eine Tastatur die Hohner entwickelt hat, die besonders geräuscharm laufen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guten Morgen, bitte ich hätte noch drei Anfängerfragen (konnte früher recht gut spielen, jetzt alles vergessen, aber die Theorie des Instruments kenne ich nicht):

In Notenbüchern steht: "MIDI-Files beim Verlag erhältlich". Ist das für eine elektronische Begleitung auf einer Orgel?

Was sind 4' - 8' - 16'? Sind das die hohe, normale und tiefe Oktave? In Fuß oder Inch?

Was ist ein Wechselbass?

Dank + Gruß,
dac
 
1. JA
2. JA.
3. da wechselt der Bass zwischen dem Grundton und der Quinte, was der Bass eine Reihe darüber ist.
(Quintbass oder eben Wechselbass)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@dac Für weitergehende Fragen, die mit dem eigentlichen Thema „Silent Key“ nichts zu tun haben, bitte separate Threads erstellen, sonst blickt irgendwann niemand mehr durch, worum es hier geht (siehe auch Board-Regeln). Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben