was sind silent tapps

E
ESP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.07
Registriert
29.11.04
Beiträge
216
Kekse
27
Ort
Zwickau
hallo
meine Frage:
was sind silent tapps????
die kommen im one solo von metallica vor, ich hab aber keinen plan wie man die macht


danke

mfg
 
Eigenschaft
 
Naja warscheinlich einfach leise getappt. Also wie ne leise, normal gespielte Note im Vergleich. Erreichst du ja auch indem du weniger Kraft aufwendest.

MfG
Eric
 
meinst du das tabbing am anfang von solo?
das is nämlich mit dem plektrum getabbt!
 
Utti schrieb:
meinst du das tabbing am anfang von solo?
das is nämlich mit dem plektrum getabbt!

nein, es ist auf jeden fall mit dem Mittelfinger getappt, das plek wird dabei zwischen daumen und zeigefinger gehalten.
 
ich dachte ich hätte aufn ner live aufnahme gesehn,wie er mit dem plektrum tabbt....bei einigen tabs is auch diese anmerkung gemacht!
 
das wird ja cuh mit plek getappt glaub ich
 
ne wird mit den finger getappt.......bin mir 100% sicher.....:great:
 
ja kann auch sein, aber das solo is schon der hammer.....naja ich lerns halt grad.....
danke erstmal
 
also ich siel das tabbing im solo mit plektrum! hörtr sich meiner meinung nach besser an!
aber war des überhaut jetzt seine frage ?
 
na es gibt ja "2" soli im lied...das 1. clean und das 2. verzerrt....
ich glaub die silent tapps kommen auch nur im cleanen vor
 
also des cleane solo! abr nich des intro!
ganz normales tapping!in meiner guitare pro version steht als anmerkung:
"tap using edge of pick"
 
ESP schrieb:
was sind silent tapps????
die kommen im one solo von metallica vor, ich hab aber keinen plan wie man die macht

Könntest du mal die Tabs posten, in denen Silient Taps steht ?
Das wäre sehr hilfreich, weil wenn jeder seine Interpretation postet, weiss man hinterher nicht, was richtig ist.

Im Introsolo wird überhaupt nicht getappt.
 
joa.....des erste mal am ende des 1. solos!
 
am ende des ersten solos(clean) wird getappt, aber des is ganz normales tapping, miz dem mittler-, zeige-,....finger! also weiss nich, den begriff silent tapping hab ich jetzt au no nie gehört
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben