Frage: Vintage Pickguard [Strat]

  • Ersteller Berty92
  • Erstellt am
Berty92
Berty92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.14
Registriert
27.06.12
Beiträge
85
Kekse
95
Tag zusammen,

ich hab folgendes Anliegen:
Meine Squier CV 50s in 2-Sunburst hat ein schneeweißes Pickguard. Dazu besitzt es außerdem vintage Tonabnehmerkappen sowie dazugehörige Knöpfe im selben Ton.
Das schneeweiß macht sich dazu leider nicht besonders schön. Der Kontrast ist mir einfach zu heftig. Und dazu meine Frage: gibt es ein Pickguard in einem Vintage-Farbton, der gut dazu passt?
Auf Thomann finde ich nur die Vintage PGs in "mint". Das andere wäre Parchment, was sich vom purweiß allerdings nicht besonders unterscheiden soll. Gibt es kein Schlagbrett in so 'nem creme...?

Besten Dank!

Gruß, Berty
 
Eigenschaft
 
Besten Dank für die schnellen Antworten!
Ich wurde auch schnell fündig:

http://www.sbb-guitars.com/index.php/rock-shop/product/view/3/395.html

Nur, ich habe keinerlei Erfahrung mit der Firma.
Taugen die Pickguards denn was? Passen die auch richtig auf meine Squier CV? Irgendwie muss doch der Aufpreis zu Fender (immerhin das doppelte, in der Regel) gerechtfertigt sein, oder?^^Gigster ist mir wohl ein wenig zu teuer. Mehr als 30€ wollte ich unter keinen Umständen dafür ausgeben.


Gruß, Berty
 
Besten Dank für die schnellen Antworten!
Ich wurde auch schnell fündig:

http://www.sbb-guitars.com/index.php/rock-shop/product/view/3/395.html

Nur, ich habe keinerlei Erfahrung mit der Firma.
Taugen die Pickguards denn was? Passen die auch richtig auf meine Squier CV? Irgendwie muss doch der Aufpreis zu Fender (immerhin das doppelte, in der Regel) gerechtfertigt sein, oder?^^Gigster ist mir wohl ein wenig zu teuer. Mehr als 30€ wollte ich unter keinen Umständen dafür ausgeben.


Gruß, Berty

Also, ich hab bei denen Pickups für meine Epi SG gekauft. Waren 24h nach Bestellung da. Von daher positive Bewertung. Die Frage ist natürlich ob sich Squier 1:1 an den
Maßen von Fender orientiert. Ich denke das Pickguard ist schon für Fender Strat ausgelegt. Und in Bezug auf den Preis: Hab vor 'n paar Monaten 'n Perloid-Pickguard für meine Tele aus England bestellt. Hat umgerechnet 15€ incl. Lieferung gekostet. Einwandfreie Ware, passt haargenau. Also 40 o. 50€ würd ich für so'n Teil nicht raushauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben