[Gitarre] - Squier Standard Fat Strat

  • Ersteller ZwergImWachstum
  • Erstellt am
ZwergImWachstum
ZwergImWachstum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.23
Registriert
29.01.09
Beiträge
116
Kekse
198
Ort
Österreich
Hallo Leute!

Nun ja, ich hatte heute den ganzen Tag nichts zu tun, jetzt dacht ich mir ich schreib mal mein erstes Review überhaupt, über meine Squier Standard Fat Strat.


Squier Standard Fat Strat



Hersteller: Squier
Modell: Standard Fat Strat
Farbe: Metallic Black
Herkunft: Korea
Griffbrett: Palisander
Bünde: 22 Medium-Jumbo
Korpus: Agathis
Schlagbrett: Vorher wei߅jetzt rot
Bedienung: 5-Wege Schalter, 1 Volume-Poti, 2 Tone-Poti
Tremolo: Vintage Type Tremolo
Preis: 239,-€ bei Thomann
Gewicht: ca. 3kg


Verarbeitung, Optik:

Es ist ja nun schon einige Monate her, als ich dieses schöne Teil bekam. Der erste Eindruck nach dem Auspacken war wirklich gut. Die Lackierung ist makellos ausgeführt, weder Kratzer noch Risse. Alle Schrauben gerade und fest angezogen. Auf dem Pickguard und den Pickups war eine Schicht Plastikfolie. Der Hals fühlt sich toll an und lässt sich wirklich traumhaft bespielen. Der 5-Wege Schalter arbeitet geräuscharm. Die Gitarre ist dazu auch noch sehr leicht, was sehr angenehm für den Rücken, beim spielen im stehen ist. Nach ausgiebigem testen der Gitarre und als ich mir sicher war, dass ich sie behalten werde, habe ich das weiße Pickguard mit roter Klebefolie geschmückt, da ich nirgends ein rotes Pickguard auftreiben konnte. Ich nutzte die Möglichkeit und tauschte den weißen 5-Wege Schalterknopf und die drei weißen Poti-Knöpfe durch Schwarze aus. Da die von mir bestellten Tonabnehmerkappen bei den Single-Coils nicht passten, lackierte ich die bereits vorhandenen ebenfalls Schwarz. Ich persönlich finde dass die Gitarre noch geiler mit einem Ahorn-Griffbrett aussehn würde. ;)

Hat irgendwie was mit der Gitarre des Gitarristen von Billy Talent: :D

http://www.billy-talent-fanpage.de/image/fotos/2007/070302_kopenhagen/detail/detail_05.html

Sound:

Das Preis-/Lietsungsverhältnis bei Squier-Gitarren finde ich sehr gut. Der Bridge-Humbucker ist wirklich besser als ich gedacht habe. Gerade im verzerrten Bereich ist der Sound hammergeil. Für cleane Sachen ist die Mittelstellung optimal. Den Steg-PU hab ich nicht so ausführlich getestet, benutze ich auch nie, sagt mir auch vom Sound her nicht so zu wie die anderen beiden. :gruebel:

Handling:

Die Balance der Strat ist sowohl im sitzen, als auch im stehen perfekt. Die Saitenlage und die Oktavreinheit lassen sich mit dem mitgelieferten Werkzeug einstellen. Die Stimmstabilität ist auch sehr gut. :great:

Fazit:

Diese Gitarre ist für das Geld definitiv keine Einsteigergitarre. Die Verarbeitung und die Bespielbarkeit sind insgesamt sehr gut. Ich werde in den nächsten Tagen bzw. Wochen vielleicht noch ein paar Soundsamples posten. Die Bilder wurden schon etwas gegen Abend und ohne Blitz gemacht und sind daher nicht so gut geworden, also vielleicht kommen noch welche bei Tageslicht.


Ich hoffe dass euch das Review gefällt. Fragen und Kritik sind erwünscht. :)

Gruß, Max
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_4125.jpg
    IMG_4125.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 398
  • IMG_4126.jpg
    IMG_4126.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 273
  • IMG_4127.jpg
    IMG_4127.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 314
  • IMG_4133.jpg
    IMG_4133.jpg
    181 KB · Aufrufe: 275
  • IMG_4134.jpg
    IMG_4134.jpg
    182 KB · Aufrufe: 303
  • IMG_4135.jpg
    IMG_4135.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 297
  • IMG_4136.jpg
    IMG_4136.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 301
Schönes Review.

Edit: Sorry, hab was überlesen, Frage gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher hast du denn das rote Pickguard?! Hast du das selbst geschnitzt?!

Suche auch eins für meine Strat, finde abr keines :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben