Frage zu 2 Speakern

  • Ersteller Austin.Powers
  • Erstellt am
Austin.Powers
Austin.Powers
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.23
Registriert
23.03.08
Beiträge
8.393
Kekse
61.864
Ort
Sarkasmus an der Grenze zu Ironien
Moin,

Ich hab mal ne Frage zu 2 Speakern. Ich habe hier einen Peavey vkII Microhead. Der nur 8 und 16 Ohm Boxen verträgt. Nun habe ich meinen Fane Speaker sowie einen Nö Name den ich noch im Keller gefunden habe( HB 1x12er Box) durchgemessen da auf beiden nichts stand. Der Fane hat 7,6 Ohm der Nö Name HB 6,5 Ohm.

Sind das jetzt beide 8 Ohm Speaker und kann Ich daran meinen Peavey betreiben oder sollte Ichs lieber lassen?!

Vielen Dank im Voraus für die Antworten

Lg

Marcel
 
Eigenschaft
 
das dürften beides 8 Ohm Speaker sein. Du hast den Widerstand gemessen, die Impedanz liegt immer etwas höher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
das dürften beides 8 Ohm Speaker sein. Du hast den Widerstand gemessen, die Impedanz liegt immer etwas höher


Also brauch ich mir keine Sorgen machen wenn ich einend er Speaker als Box aufbaue für einen Verstärker der nur einen 8 oder 16 Ohm eingang hat ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, das werden wohl 8 Öhmer sein. Gemessener DC-R ist immer etwas geringer. Die Harley Benton 112er gab/gibt es afaik eh nur als 8 Ohm Variante.
Ausgang

Zimmer zusammen die Box und liefer uns einen Baubericht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben