Frage zu ABM 3024na Wraparound Bridge

  • Ersteller Gast252951
  • Erstellt am
Kann ich die Tage mal machen. E und G sind fast ganz hinten, die restlichen Saiten in etwa ein Niveau
 
so, ich habe ein Foto gemacht, meine Angabe in der Antwort vorher stimmt nicht ganz, A und D sind gleichauf. Der Unterschied zw. E und G ist jetzt minimal, auf der Original Bridge ist der Abstand größer. B ist fast auf dem Niveau von A und D. A und G sind auf der Original Bridge auch genau umgekehrt als bei der neuen Bridge.

TonePros vs Stock.jpg
 
Der Unterschied zw. E und G ist jetzt minimal, auf der Original Bridge ist der Abstand größer. B ist fast auf dem Niveau von A und D.
Das sieht eher ungewöhnlich aus. Bist du sicher, dass mit Hals und Sattel alles in Ordnung ist? Was für Saiten und Stärken sind das?
 
Das sieht eher ungewöhnlich aus. Bist du sicher, dass mit Hals und Sattel alles in Ordnung ist? Was für Saiten und Stärken sind das?
Das sind 10er Ernie Balls. Der Hals sollte i.O. Sein. Die Saitenlage ist gleichmäßig. Der Sattel ist eher schlampig eingesetzt. Ich hatte ihn kurz abgenommen weil ich einen TUSQ Sattel draufgemacht hatte. Da die Nut aber von Werk ab nicht sehr genau gefräst war, habe ich ihn wieder runtergenommen und den alten drauf gemacht. Eventuell lasse ich hier mal den Gitarrenbauer ran, wobei es am Ende fast egal ist, denn die Intonation passt ja jetzt
 
Kurze Frage, da ich gerade dieselbe Bridge für meine Epiphone Junior bestellt habe - passten die Bolzen in die Hülsen oder hast Du die Orginal Bolzen drin gelassen ?

vg, Mario
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben