Frage zu Behringer BX-1200

Phili schrieb:
Und da wir unsere Stacks eben bis zu 3/4 des Volumes aufdrehen reicht ein 120 Watter offenbar nicht aus, wie ich jetzt von euch gelernt habe.
Aber Phili, was lernt ihr bloß im Gitarrenforum? :eek:

Watt != Lautstärke!


Dein Bassist soll halt mal den Roland Cube 100 probieren und schaun obs reicht (zur Not: 2-Wochen-Geld-zurück-Garantie).
 
Ja ja :cool: . Ich dachte halt, man könnte ganz grob sagen, dass die Durchsetzungskraft des BASSERS in erster Linie von der Wattzahl abhängt, die das ihm im Rücken stehende Gerät leistet.

Also ist das auch beim Bass mit den Roland-Würfeln so, dass sie mit abstand die lautesten sind, im Vergleich zu anderen Amps der selben Leistung.?
 
Also mein Basser hat den Amp und ich finde ihn nicht richtig laut genug, also er faehrt ihn schon so an die Grenze im Normalfall, ich wuerde lieber ne Nummer groesser kaufen.
 
Falls loli auf den DB-500 anspielt kann ich als Zuhörer subjektiv folgendes beisteuern:
Typisches Jugendhaus (hoffen wir, dass es sowas doch noch lange gibt :( , Kapazität mehr als 200 Personen, eigener Standort Mitte des Saals, Musik Richtung Hardcore: Nach 1 Std. "leichtes Schmerzen der Flimmerhäärchen", der Bass war immer hör- und spürbar.
Falls Dein Basser die vielfältigen Möglichkeiten schätzt, die beide Combos auszeichnet und beide ebenso als Alternative in Betracht kommen, lautet meine Einschätzung
Cube 100: - Pro Flexibilität/Transport (Übung, Probe, Rec., Gig)
DB-500 /(700): Reserven "nach oben" (jedoch, wie schon gesagt: 60% mehr RMS bedeutet nicht 60 % größere Lautstärke ...)

P. S.: Da der Threadersteller und sein Basser bestimmt nette Kerle sind, sollte auch gleiches Recht für alle Boardteilnehmer gelten - und dann stimmt beim Cube auch wieder im Vergleich das Preis-Leistungsverhältnis der beiden Alternativen ;) :https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=31393&page=4&pp=15&highlight=cube100
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben