Frage zu Behringer xr4400

  • Ersteller Gasmonkey88
  • Erstellt am
Gasmonkey88
Gasmonkey88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
12.12.14
Beiträge
454
Kekse
0
Hi

Ich hab eine gebrauchtes behringer xr4400 gekauft.

Jetzt hatte ich vor 2 kanäle vom noise gate zu nutzen um meine verzerrer zu gaten und hab aber auch vor 1 kanal des noise gates über den effekt loop in meinen verstärker zu leiten da ich auch die verzerrung vom amp nutze.

Jetzt ist die frage geht das so? Oder gate ich meine amp dann doppelt?

Hab damit noch nicht so viel Erfahrung.

Ich hoffe meine frage ist für alle verständlich

Danke schon mal für kommende antworten
 
Eigenschaft
 
Anschlusstechnisch geht das.

Man kann seinen Sound aber auch kaputtgaten :D. Warum nicht 1 Gate am Ende der Rauschkette? Dann ist dich auch Ruhe .... Abgesehen davon ist das Behringer ein Studiogerät mit einer Eingangsimpedanz von 25 Kohm. Das passt physikalisch rein gar nicht zu den geringen Gitarrenpegeln. Dein Sound wird wahrscheinlich dünner, Du wirst ihn deshalb noch weiter hochpegeln müssen und dadurch am Ende noch mehr Rauschen einfangen als bislang schon.

Aber wie gesagt, anschlusstechnisch geht es. Kann auch sein, dass du am Ende hörmäßig total glücklich wirst. Jeder hört halt anders. Eine gute Lösung aus physikalischer und musikalischer Sicht ist es im Kern aber nicht. Ganz abgesehen von der total umständlichen und übertriebenen Verkabelung, die wiederum ein neuer Brutkasten für Störungen sein kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ohh ok
also hab ich mir jetzt ein falsche gate gekauft
 
So ist es. Das 4400 leistet sicher gute Dienste in der Peripherie von Mischpult- und Studiopegeln, aber im Bereich Gitarre/Amp halt nicht. Ein einziges gitarrentaugliches Gate im Signalweg bringt dir sicher den besten Erfolg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben