Frage zu Blackstar HT 20 Studio / Lautstärke

Tri
Tri
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.17
Registriert
13.06.06
Beiträge
183
Kekse
54
Ort
Salzburg
Leider hat den AMP kein Händler in meiner Nähe um Ihn zu testen. Was ich aber so gelesen und gehört habe würde mir der AMP sehr zusagen. Jedoch habe ich leichte Zweifel bezüglich Lautstärke. Bis jetzt hatte ich einen Vox AD30VT, mit einer Vorstufen Röhre. Bei den Proben haben die 30 Watt knapp gereicht, der Clean channel war schon sehr grenzwertig. Auf Zerre is es laut aber eben nicht mehr differenziert. Die Luft wurde dünn :D.

Nun meine Frage, sind die 20 Watt Vollröhre deutlich mehr als die 30 Watt vom VOX AD30VT?
 
Eigenschaft
 
20 Watt sind weniger leistung als 30 Watt... der leistung is das doch egal ob röhre oder nicht. 17 zoll reifen an einem bmw sind auch kleiner als 18 zoll reifen an einem corolla.
 
meiner Erfahrung nach sind 20 Röhren Watt deutlich Lauter als 30 Transistor Watt...
Damit solltest du in den Proben schon gut auskommen.
Als Faustregel, kann man Transistorwatt X 3 nehmen.
dann weist du ungefähr wie Laut das ist.
 
Ich habe den ht-20 und ist für mich laut genug.

Spiele in ner Punkrockband, und das ist ja bekanntlich auch nicht leise.
Hatte am Anfang auch Zweifel, welche jetzt aber nach dem ersten Gig beseitigt waren.

Der Clean Kanal bleibt auch mit Humbuckern bis an den Anschlag clean.
Die 20 Watt reichen dabei auch für Clubkonzerte ohne ihn abzunehmen, ansonsten ein Mikro deiner Wahl vorne dran (oder halt emulated out, klingt auch nicht sooo schlecht, aber mic ist bessere wahl)
 
Ich hatte genau den Vox AD30VT und hab nun einen H&K 20 Watt Vollröhre.
Das ist viel viel mehr Sound, das ist viel viel mehr Leistunng.
 
20 Watt sind weniger leistung als 30 Watt... der leistung is das doch egal ob röhre oder nicht. 17 zoll reifen an einem bmw sind auch kleiner als 18 zoll reifen an einem corolla.

Stimmt nicht.

Der Clean Kanal bleibt auch mit Humbuckern bis an den Anschlag clean.
Die 20 Watt reichen dabei auch für Clubkonzerte ohne ihn abzunehmen, ansonsten ein Mikro deiner Wahl vorne dran (oder halt emulated out, klingt auch nicht sooo schlecht, aber mic ist bessere wahl)

Stimmt.

^^
 
Hallo Tri,

ich hatte den HT5 mal zum testen mit im Proberaum, an ner 4x12er Engl Pro, voll aufgerissen war er laut genug und klang genial, man konnte nur überhaupt nicht mehr clean spielen. Der HT20 sollte da mehr Reserven haben.
Vom Konzept her sind die HT´s echt spitze und bringen auch eine ganze Palette von guten Sounds mit.

Zur Zeit spiele ich einen Fender Super Sonic, der hat auch "nur" 22 Watt, und den hatte ich noch nie weiter als 9 Uhr aufgedreht! (Und unser Schlagzeuger ist nicht grad leise)

Also wenn dir der HT20 von den Features und vom Klang her zusagt, solltest du zuschlagen, der ist allemal laut genug zum Proben und für Gigs und zudem noch unverschämt günstig (bezogen auf das was er bietet)!

Gruß
Ragmac
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben