Soll ich mir den Blackstar HT-1 zulegen oder doch etwas anderes?

  • Ersteller freaksoundz
  • Erstellt am
F
freaksoundz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.19
Registriert
20.10.10
Beiträge
103
Kekse
119
Hallo,ich hätte mal ein kleines Anliegen.
Ich spiele nun seit 7 Monaten Gitarre,als Amp dient mir mein kleiner Vox mini3.
Wie damals schon erahnt,geht meine musikalische Richtung in Richtung Hard-Rock ala AC/DC,Guns n Roses etc.....Beschäftige mich ebenfalls viel mit Blues,und ein wenig Metal,eher in die Richtung der Metallica Alben Load/Reload.

Eigentlich reicht mir der kleine Vox fürs abendliche üben aus,jedoch kommt mir der Klang oft etwas zu dünn vor,wenn man es so nennen kann....
jetzt war ich schon etwas am stöbern,bezüglich eines neuen Verstärkers,habe nunmal den vox VT20+ sowie den Roland Cube 20xl in die engere Auswahl genommen.
So,und nun habe ich den Blackstar HT-1 entdeckt.nen 1Watt Röhrenverstärker...Klingt sehr verlockend für den Heimgebrauch!

Leider habe ich absolut keinen Bezug zu Röhrenverstärkern.
1 watt sind bestimmt nicht viel,aber zuhause im Schlafzimmer wird dieser bestimmt auch ziemlichen Krach machen.
Mir wäre wichtig dass er auch auf Zimmerlautstärke gut klingt,Clean,sowie verzerrt.
Untertags kann ich ja dann eh einmal kurzzeitig auf die Tube drücken;-)

Wäre der Blackster eine Alternative zum Cube 20 xl bzw.den vox vt 20+?
Er sieht für mich auf jedenfall sehr übersichtlich,und einfach zu bedienen aus
Zig Effekte am Verstärker sind für mich nicht wirklich wichtig da ich sie so gut wie nie nutze,und mich mehr aufs wesentliche konzentrieren möchte.
Im Grunde ist die entscheidende Frage ob mein nächster Amp wieder ein Modeller sein soll,oder der Einstig in die Welt der Röhrenverstärker!

Ka.ob es zu erwähnen ist,ich spiele mit einer Vintage Les Paul.
Kann mir jemand von euch Rat geben?
Lg
 
Eigenschaft