Frage zu Boss Effektpedal

  • Ersteller Blashyrkh
  • Erstellt am
Blashyrkh
Blashyrkh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.18
Registriert
16.09.03
Beiträge
595
Kekse
494
Hab sehr billig ein Boss HM-2 von einem bekannten ergattert, der aber selbst nicht Gitarre spielt und mir deswegen nicht helfen kann.

Und zwar hat das Pedal einen Anschluss für einen Adapter, da ich keinen solchen mitbekommen habe, dachte ich mir gleich, so ein schaas jetzt kann ich mir dass sicher um teures geld dazukaufen.
Da ich aber sehr neugierig bin hab ich das pedal mal trotzdem angeschlossen, und oh wunder es geht auch ohne Adapter. Meine Frage ist jetzt: Warum? und wozu ist dann der Adapter gut?

lg, Mike
 
Eigenschaft
 
Vielleicht ist ja noch eine Batterie drin??? ;)
 
ah jetzt weiß ich auch was er für einen Adapter meint der fürs Netzteil.
 
ja entschuldigung, Netzteil natürlich. Das adaptiert ja die Spannung sozusagen ;-).
Wenn eine Batterie drin wär dann wär sie hinter einer verschraubten Abdeckung.
Würd ich komisch finden.
 
Ahhh, deine Idee mit der Batterie hat mich auf die richtige Fährte geführt.
Nachdem ich alles aufgeschraubt hab, bin ich draufkommen dass sie sich unter dem Pedal befindet! Sehr gefinkelt
Damit wäre dieses Problem gelöst.
Hätte allerdings noch eine Frage. Ich hab ein Universal Netzteil das so ziemlich alle Stückl spielt, auf dem Pedalaber find ich nirgends die Spannung und Stromstäreke die es benötigt, und User Manual find ich im Internet auch keins. Auf der Boss Homepage wird es nämlich auch nicht mehr gelistet. Wäre dankbar wenn irgendjemand mir hierzu viell. einen Tip geben könnte.
 
also normalerweise sind in den Bodentretern immer 9V Blocks drinn ,
deshalb würd ich sagen 9V.

kann aber sein das es mitm normalen netzteil brummt,
bei den Morley Wahs ist das angeblich so.
 
also die boss teile haben sehr gewiß alle 9V
 
als ich da erste ma boss pedale gesehen habe, musste ich auch erst überlegen , wo denn da der 9v block ist. boss hat das zeimlich gut gelöst, meiner meinung nach. patent ohne end'.
 
9v is standard...nimm aber net ein beliebiges netzteil, das könnte zu brumm problemen führen...die richtigen heißen irgendwas mit ge... (geschaltet? geschirmt?)
vielleicht weiß wer anders mehr? :rolleyes:

/e
wichtig is auch die polatirät (masse innen, masse außen)
 
ja doch...
boss is da aufm hohen level! konstruktion is super, die dinger sind stabil, und die batterie is echt gut versteckt...
also ne, ich würd auch immer weider zu boss gehen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben