Boss DS-1 oder DS-2

  • Ersteller Billy0815
  • Erstellt am
B
Billy0815
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.16
Registriert
25.08.12
Beiträge
49
Kekse
0
Guten Abend :)

Ich bin neu hier auf dem Musiker-Board,
und hätte gleich mal eine Frage:
Mein Geburtstag steht kurz bevor, und ich dachte mir,
ein Fußpedal währe doch eine Sache :D.
Nun meine Fragen:
1. Welches Pedal haltet ihr für besser?
Das Boss DS-1 oder das Boss DS-2?
Was sind die genauen unterschiede, hat jemand
vielleicht Erfahrungen mit einem oder vielleicht beiden Pedalen?
oder soll ich doch eher zu einem Metal-Core o.ä. greifen?
2. Kann ich diese Pedale mit diesem Fußschalter kombinieren: https://www.thomann.de/de/marshall_mg_stompware.htm ?
Normal sollte das kein Problem darstellen, denn für den Fußschalter hat der Verstärker
ja einen extra Anschluss, und die Pedale werden ja zwischen die Gitarre
und den Verstärker geschaltet, oder habe ich da was falsch verstanden?


Vielen dank für eure Antworten :)

Lg
Billy
 
Eigenschaft
 
Eine grundlegende Frage: In welche Richtung soll es denn vom Sound her gehen?
 
Im Gegensatz zum DS1 hat der DS2 den sog. Turbo-Mode, welcher meines Wissens nach vorallem in den Mitten nochmal stark boostet (heißt aber nicht dass das DS-2 ohne Turbomode genau so klingt wie das DS-1). Ansonsten kann ich beide Pedale sehr empfehlen, habe beide gespielt und mir gefallen diese Distortiontreter persönlich am Besten aus dieser Preisklasse und einer dadrüber. Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich das DS-2 nehmen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine grundlegende Frage: In welche Richtung soll es denn vom Sound her gehen?

Also ich spiele Hauptsächlich Nirvana-Songs,
allerdings spiele ich auch viele andere Sachen,
z.B. Iron Maiden, Foo Fighters und manchmal auch Metallica
und Megadeth.