Frage zu Cort Gitarren

  • Ersteller Slaytanic
  • Erstellt am
Slaytanic

Slaytanic

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.20
Mitglied seit
09.09.03
Beiträge
1.768
Kekse
2.452
Ort
Caparison Heaven
HI!!
Ich bin neulich im Internet auf diese besagte Gitarrenfirma gestoßen....und interessier mich für die Cort Mirage 600. ALso ich finds vom Design her super...alles Mahagoni...splitbare Humbucker..e.t.c.
Hab bis jetzt auch nur positives gelesen.

www.cort.com/guitars/mirage

Und klickt da mal auf technische Sepcs....

ICh ziehe in Erwägung mir die nach dem Weihnachtsfest zuzulegen....also helft mir bitte..... :rolleyes:

Stay heavy
 
W

WilliamZanzinger

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.05
Mitglied seit
18.11.03
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Graz, Steiermark
Hi!

zu dem speziellen Modell kann ich dir nix sagen, habe
selber aber eine Cort Solo Series, mit der ich sehr
zufrieden bin.

Hab mir, als ich sie mir gekauft hab, auch recht schwer getan,
im Netz viel ueber Cort zu finden, aber was ich gefunden habe,
war eigentlich alles sehr positiv.

Cort Gitarren haben meiner Meinung nach ein sehr gutes
Preis/Leistungsverhaeltnis, und die M600 is ja wirklich schnucklig!
:D

lg,
Paul
 
J

jens2901

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.21
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
1.159
Kekse
161
cort kann ich nur empfehlen. das preis/leistungsverhältnis ist super. der hals ist etwas breiter als der von meiner strat.

vom sound her ist so ein splittbarer humbucker auch wirklich gut, clean gefällt mir natürlich die strat besser, wobei der humbucker im verzerrten bereich natürlich mehr druck hat als ein single-coil. man kann damit auch scharfe, harte sounds erzeugen. der hals pickup singt ganz schön, gut geeignet für melodiespiel oder jazz.

ich kann natürlich nur über meine cort berichten, aber die mirage wird ähnlich sein, weil gleiche pickups.

also ich kann sie dir empfehlen, die sieht auch echt gut aus.
 
Domo

Domo

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
31.01.21
Mitglied seit
31.08.03
Beiträge
10.924
Kekse
14.087
Ort
Hamburg
Wir benutzen an der Schule die M600 in Honeyburst als Schulgitarre. Nicht schlecht ;) bloß gefällt mir der sound der gesplitteten humbucker nicht so, aber die kann man ja austauschen. und das schlimmste: das binding ist nur aufgemalt :twisted:
 
L

Larry_Croft

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.10
Mitglied seit
03.10.03
Beiträge
1.215
Kekse
0
Ort
NRW
ich mag meine cort :)
 
Slaytanic

Slaytanic

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.20
Mitglied seit
09.09.03
Beiträge
1.768
Kekse
2.452
Ort
Caparison Heaven
Ok....überzeugt......nach Weihnachten ist SIE MEINE WHHHHHHOHAAAAAAA(das soll ein fieses lachen sein) :twisted:

Wenn ich sie hab kann ich ja mal ein Testbericht schreiben bis dann
 
Domo

Domo

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
31.01.21
Mitglied seit
31.08.03
Beiträge
10.924
Kekse
14.087
Ort
Hamburg
L

Lord6String

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.06
Mitglied seit
18.10.03
Beiträge
1.975
Kekse
117
Ort
Herne
hehe,ich habe eine Gitarrengurt von Cort :D und der ist gut ;) ....leider kann ich dir zu den Klampfen nichts sagen!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben