Frage zu dem Musikgeschäft "Klangfarbe" in Wien

• Ersteller ZwergImWachstum
  • Erstellt am
ZwergImWachstum
ZwergImWachstum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.25
Kekse
198
Hallo! Ich hätte eine Frage bezüglich des Musikgeschäftes "Klangfarbe" in Wien. Ich habe bis jetzt nur positives drüber gehört und hätte vor in den nächsten Wochen oder Monaten mal hinzuschauen, kann mir jemand sagen ob man dort E-Gitarren auch antesten darf? :)

Danke schon mal im Voraus!

Max

Eigenschaft

Kann dir über das Geschäft nichts sagen, aber ich hab noch nie von nem Musikladen gehört in dem man keine Gitarren anspielen darf...
Also ich denke da kannst du dich drauf verlassen. ;)

Ich kann dir die Klangfarbe nur wärmsten empfehlen. Echt nette Leute dort.
Antesten ist überhaupt kein Problem. Hab mir letztens einfach eine PRS (keine SE) von der Wand geschnappt und ausprobiert. Keiner hat was gesagt.
Aufpassen solltest du nur auf Gürtelschnallen, Zipps etc. Das wird aber allgemein nicht gern gesehen.

aha

danke für die antworten..

Hab mir letztens einfach eine PRS (keine SE) von der Wand geschnappt und ausprobiert.

naja, ich würde vorher fragen, bevor ich ein instrument teste, das nicht mir gehört. ist ja wohl das minimum an normal menschlichem benehmen, denke ich.:rolleyes:

naja, ich würde vorher fragen, bevor ich ein instrument teste, das nicht mir gehört. ist ja wohl das minimum an normal menschlichem benehmen, denke ich.:rolleyes:

Ich war ja schon einige Male dort und hab bei meinen ersten Besuchen selbstverständlich gefragt. Wär ja wirklich eine Unart nicht zu fragen. :screwy:
Nachdem mir die Verkäufer aber mehrmals gesagt haben, dass man alle Gitarren antesten dürfte (auch die Teuren ganz oben), mach ich das mittlerweile auch nach Lust und Laune ;)

Ich war ja schon einige Male dort und hab bei meinen ersten Besuchen selbstverständlich gefragt. Wär ja wirklich eine Unart nicht zu fragen. :screwy:

Weil....? Die Dinger hängen schließlich zum Antesten und zum Verkauf dort :screwy:

Aber BTT: Die Klangfarbe kann man nur wärmstens empfehlen. Sie liegen so gut wie immer preislich unter der Konkurrenz (wenn auch nur um ein paar Euro :rolleyes:) und der Service ist echt super! Abgesehen davon haben sie afaik die größte Auswahl in Österreich (in Wien sowieso...)

grühs
Sick

Und es liegt keine 10 Minuten zu Fuß von mir entfernt.... ach... das hilft dir nicht? Stimmt, sorry ;(

Ich lese gerade im Kurier, dass die Klangfarbe mit 55 Mitarbeitern Anfang Mai auf 3.500m² (!) in die Gasometer City übersiedelt.
Endlich direkt per U-Bahn erreichbar.

Ist mein Lieblingsgeschäft in Wien, das Flair im alten Gebäude war schon einzigartig. Dafür alles etwas verschachtelt und immer zu wenig Platz. Die neue "Klangwelt" wird sicher interessant.

http://www.gasometer.at/index.php?o...d=177:klangfarbe&catid=42:startseite&Itemid=2

Zuletzt bearbeitet:
hm, hab ichs überlesen, oder steht da nirgends, wann der Umzug stattfindet? bin in der ersten Maiwoche in Wien und möchte bei der Gelegenheit natürlich auch bei Klangfarbe vorbeischauen...

Ab 3. Mai 2010 gibts Klangfarbe nur mehr im Gasometer D, Hoss. Weiss ich aus sicherer Quelle ...:D. Denke das wird der Hammer.

Ab 3. Mai 2010 gibts Klangfarbe nur mehr im Gasometer D, Hoss. Weiss ich aus sicherer Quelle ...:D. Denke das wird der Hammer.
Geil, weil ich hab hier die U3 vor der Haustür und die Klangfarbe hat dann auch die U3 vor der Haustür. Praktisch!